Boerse, CFD

Brent Crude Öl Analyse: Rücksetzer wäre keine Schande

Wohin man auch blickt, überall scheinen sich Krisen in den vergangenen Monaten eingestellt zu haben.

Liebe Trader,

Besonders deutlich waren die Verluste an den Rohstoffmärkten, insbesondere beim Rohöl der Nordseesorte Brent Crude und WTI. Nach einem Verlaufshoch bei 19,41 US-Dollar je Fass Mitte April konnte jedoch die Talfahrt temporär gestoppt werden, auch gelang es einen untergeordneten Abwärtstrend mit einem Kursanstieg über 25,00 US-Dollar zu knacken und auf ein Hoch von 32,31 US-Dollar zuzulegen. Doch in den letzten Tagen nutzten Investoren die Erholung, um Gewinne zu realisieren, der Rohölpreis hat sich entsprechend im Bereich von 30,00 US-Dollar eingependelt. Aus technischer Sicht könnte jetzt aber eine Verkaufswelle anstehen, Abgaben auf die zuletzt überwundene Hürde wären keine Schande. Aus strategischer Sicht würde dann ein sehr attraktives Long-Setup vorliegen.

Long-Chance:

Brent Crude Öl besitzt weiterhin die Möglichkeit an die nächstgrößere Hürde um rund 35,00 US-Dollar zuzulegen, allerdings birgt die aktuelle Seitwärtsphase auch die Gefahr weiterer Rücksetzer zurück auf das Niveau von rund 25,00 US-Dollar. Dies wäre insofern auch keine Schande, sondern würde eine gesunde Konsolidierung beinhalten. Aus strategischer Sicht lohnt sich ein Long-Einstieg genau an dieser Stelle oder aber es wird bei einer Aufwärtstrendfortsetzung ein höherer Hebel zum Erreichen der Gewinnzone benötigt. In beiden Fällen stellt das Niveau von rund 35,00 US-Dollar das kurzfristige Ziel dar. Sollte jedoch die Unterstützung um 25,00 US-Dollar wirkungslos verpuffen, dürfte der Druck der Verkäufer spürbar zunehmen und Abgaben in Richtung 20,00 US-Dollar forcieren.

Widerstände: 31,86 / 33,49 / 35,00 / 37,12 / 38,54 / 40,01 US-Dollar

Unterstützungen: 29,83 / 28,15 / 26,79 / 25,00 / 24,68 / 22,03 US-Dollar

Tageschart:

12052020_bcoil_tag1

Brent Crude Oil Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 30,22 US-Dollar; 06:00 Uhr, Handelsplatz: MarketsX

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.05.20 05:00 Uhr