Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Boeing Analyse: Gegenbewegung nach Kurssturz

Die Negativschlagzeilen beim US-Flugzeugbauer Boeing reißen nicht ab.

Liebe Trader,

Nun sind es Versäumnisse im Zusammenhang mit Ermittlungen zur Zulassung des Krisenjets 737 Max, die dem Konzern vorgeworfen werden, aber auch die US-Flugaufsicht FAA steht massiv in der Kritik. Die europäische Flugaufsicht will eigene Untersuchungen zum 737-Jet anstellen, wodurch sich eine Zulassung im europäischen Raum merklich verzögern könnte.

Marktteilnehmer haben sich offenbar von dem Gedanken einer inversen SKS-Formation verabschiedet, im Freitagshandel ging es auf 344,00 US-Dollar steil bergab. Damit rückte kurzzeitig die Unterstützung bei 330,00 US-Dollar in den Fokus, ein Aufwärtstrendbruch bleibt aber Fakt. Sollte sich die Nachrichtenlage zu Boeing nicht bald und signifikant ändern, könnten Verkäufer mittel- bis langfristig das Ruder übernehmen und die Aktie noch sehr viel tiefer in den Keller schicken. Fürs Erste sind trotz der aktuellen Erholung weitere Abgaben stark anzunehmen.

Short-Chance:

Zunächst einmal sollten sich Investoren auf einen Rücklauf zurück zum gebrochenen Trendkanal um 349,00 US-Dollar einstellen. Von da an könnte es zum übergeordneten Zielbereich von rund 300,00 US-Dollar weiter abwärts gehen und ermöglicht es spekulativ ein Short-Investment hierauf aufzubauen. Langfristig deutet sich seit Anfang 2018 sogar eine große Trendumkehr in Form einer weiteren SKS-Formation an. Sollte sich die Nachrichtenlage aber wieder merklich verbessern, käme ein Kaufsignal zurück zu den Jahreshochs von 445,18 US-Dollar erst über dem Niveau von knapp 400,00 US-Dollar zustande. Übrigens rechnen einige US-Airlines mit der Wiederzulassung der stillgelegten 737 Max-Flotte um Februar herum.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Sell-Limit-Order : 348,00 US-Dollar

Kursziel : 300,00 US-Dollar

Stop : > 355,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 7,00 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

22102019tag2

Boeing Co.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 339,42 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 20:05 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX

@ ad-hoc-news.de | 22.10.19 19:16 Uhr