Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Boeing Analyse: Diese Unterstützung muss jetzt halten!

Der US-Flugzeugbauer Boeing steckt tief in der Krise, unter den Sorgenkindern der zählt zum einen der Verkaufsstopp der Unglücksmaschine 787 MAX sowie ein praktisch zusammengebrochener weltweiter Flugverkehr.

Liebe Trader,

Von seinen Höchstständen Anfang 2019 bei 445,18 US-Dollar ist das Wertpapier schon wieder merklich zurückgekommen und markierte zum Höhepunkt der Corona-Krise einen Wert von gerade einmal 88,80 US-Dollar. Seitdem aber präsentiert sich die Aktie in einer Erholungsbewegung, diese reichte bislang knapp an 240,00 US-Dollar heran. Die letzten Wochen allerdings waren wieder von merklichen Abgaben geprägt, aktuell notiert die Aktie um 155,50 US-Dollar und somit einer wichtigen Horizontalunterstützung aus den Jahren 2015-2017 sowie einem kurzfristigen Aufwärtstrend. Sollte dieser Bereich nicht für eine nachhaltige Wende sorgen können, dürfte Boeing aller Wahrscheinlichkeit nach wieder in ein Verkaufssignal schlittern.

Long-Chance:

Wenn es Investoren im Bereich von 155,50 US-Dollar gelingt für eine nachhaltige Stabilisierung zu sorgen und das Papier im weiteren Verlauf über 180,00 US-Dollar anzuschieben, könnte der Bereich um 200,00 US-Dollar die nächste Zielmarke bilden. Darüber bestünde weiteres Aufwärtspotenzial an 240,00 US-Dollar. Wenn aber der zweifache Support aufgegeben wird, dürfte dies zu einem neuerlichen Verkaufssignal zunächst in Richtung 113,69 US-Dollar führen, darunter dürfte ein Test der runden Kursmarke von 100,00 US-Dollar anstehen. Dieses Szenario würde sich entsprechend für einen Short-Ansatz eignen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 180,00 US-Dollar

Kursziel : 200,00 / 233,82 / 240,00 US-Dollar

Stop : < 154,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 26 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

04082020_boeing_wo

Boeing Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 162,06 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 14:30 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXwww.trading-house.de/markets/

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.08.20 13:36 Uhr