Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Boeing Analyse: Auffällig stark heute!

Seit gut März 2019 beherrscht ein intakter Abwärtstrend das Handelsgeschehen bei Boeing und drückte die Notierungen von 445,18US-Dollar auf ein Verlaufstief von gerade einmal 88,80 US-Dollar bis Mitte März letzten Jahres abwärts.

Liebe Trader,

Erst an dieser Stelle startete eine Gegenbewegung und erreichte Ende 2020 bereits ein Niveau von 233,00 US-Dollar. Das diesjährige Hoch wurde sogar um 278,12 US-Dollar Ende März markiert, allerdings musste zuvor noch einmal im Bereich der Abwärtstrendlinie eine mehrmonatige Konsolidierungsphase abgespielt werden. Aus dieser versucht sich Boeing nun zu befreien und könnte im Erfolgsfall sogar dem mittelfristigen Abwärtstrend ein Ende setzen.

Long-Chance:

Als Einstiegsvoraussetzung muss ein Kurssprung mindestens über 260,00 US-Dollar bei der Boeing-Aktie definiert werden, in diesem Szenario ließe sich dann Aufwärtspotenzial zurück an die Jahreshochs bei 278,12 US-Dollar ableiten, darüber könnte sogar ein Anstieg an die mittelfristig entscheidende Hürde von rund 300,00 US-Dollar bevorstehen. Sollten es sich Investoren allerdings noch einmal anders überlegen und das Papier unter 222,00 US-Dollar abwärts schicken, bliebe lediglich ein Test des seit März letzten Jahres laufenden Aufwärtstrends sowie der Horizontalunterstützung um 200,00 US-Dollar übrig. Darunter wechselt die Boeing-Aktie wieder ins bärische Lager.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 260,00 US-Dollar

Kursziel : 278,12 / 300,00 US-Dollar

Stop : < 232,00US-Dollar

Risikogröße: 28,00 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

27052021_boeing_wo

Boeing Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 249,37 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 19:25 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.05.21 18:27 Uhr