Boerse, CFD

BMW Analyse: Mittelfristiges Kaufsignal jetzt möglich

Wertpapiere von deutschen Autoherstellern waren vor wenigen Wochen noch aufgrund der lahmenden Performance belächelt worden, allerdings führten Umschichtungen unter Investoren zu einem größeren Interesse an Industrietiteln und somit auch Aktien von Autoherstellen.

Liebe Trader,

Bei BMW zeichnet sich durch den Vorstoß der Bullen in dieser Woche sogar ein mittelfristiges Kaufsignal ab, derzeit notiert das Papier oberhalb der wichtigen Hürde von rund 77,00 Euro und könnte damit weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen. Wer allerdings bereits im Februar investiert hatte, sollte seine Positionen nun enger absichern. Aber auch ein neuerliches Investment käme durchaus infrage.

Long-Chance:

Der dynamische Kursanstieg über 77,00 Euro in der BMW-Aktie könnte dem Papier weiteres Kurspotenzial zunächst in den Bereich von 84,10 Euro freisetzen, darüber an die Hürde aus Sommer 2018 um 86,66 Euro. Bestehende Long-Positionen können nun mit einer Verlustbegrenzung knapp unterhalb von 75,00 Euro enger abgesichert werden, gleiches Niveau bietet sich auch für frische Positionen an. Ein Rückfall unter das Stopp-Niveau würde dagegen Zweifel an der Nachhaltigkeit der Rallye aufkommen lassen, Abschläge zurück auf 71,16 bzw. glatt 70,00 Euro kämen in diesem Szenario nicht überraschend. Darunter müssten noch einmal die Jahrestiefs um 68,00 Euro als Unterstützung aushelfen.

Widerstände: 80,33 / 81,47 / 83,22 / 86,66 / 87,82 / 88,19 Euro

Unterstützungen: 77,00 / 75,75 / 73,21 / 71,16 / 68,00 / 66,50 Euro

Wochenchart:

09032021_bmw_wo

BMW AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 79,65 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:25 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.03.21 11:35 Uhr