Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

BMW Analyse: Letzte Stütze EMA 50

Im November erreichte das Wertpapier des bayerischen Autobauers BMW eine langfristige Hürde um 77,00 Euro und prallte daran zur Unterseite ab.

Liebe Trader,

Seitdem konsolidiert das Wertpapier seinen vorherigen Kursanstieg auf der Unterseite aus und testete dabei mehrfach das Niveau um 70,00 Euro sowie den EMA 50 auf Tagesbasis. Aktuell können sich Bullen immer wieder erfolgreich zur Wehr setzen, allerdings ist an ein schnelles Ende der laufenden Konsolidierung noch nicht zu denken. Erst wenn das Dreieck mindestens bei Zweidrittel in seiner Länge ausgebildet wurde, kann eine erneute Aufwärtsbewegung in der BMW-Aktie einsetzen. Auf der Unterseite ist der Wert vergleichsweise gut durch mehrere Unterstützungen zwischen 68,00 und 70,00 Euro abgesichert.

Long-Chance:

Solange sich das Wertpapier von BMW auf 70,00 Euro abstützen kann, ist das Handelsgeschehen zunächst als neutral einzustufen. Erste Anzeichen für einen Gipfelsturm und Anstieg an die mittel- bis langfristige Hürde um 77,00 Euro würden sich bei einem Ausbruch über 74,00 Euro ergeben. Mittelfristig entscheidende Signale können jedoch erst oberhalb von 77,00 Euro abgeleitet werden, in diesem Szenario würde das nächste Ziel bei grob 85,25 Euro liegen. Noch aber scheint Konsolidierungsbedarf zu bestehen. Ein Rückfall unter 70,00 Euro könnte dagegen zu Rücksetzern auf grob 68,50 Euro führen. Dort liegt die einstige obere Trendkanalbegrenzung und fungiert als weitere Stütze. Bei erweitertem Konsolidierungsbedarf müssten dagegen Abschläge auf 66,50 Euro zwingend einkalkuliert werden. Insgesamt wird aber an einem Ausbruch über 77,00 Euro festgehalten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 77,00 Euro

Kursziel : 85,25 Euro

Stop : < 75,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 1,50 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

08012021_bmw_tag

BMW AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 70,91 Euro; Handelsplatz: MarketsX; 08:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.01.21 08:23 Uhr