Boerse, CFD

BMW Analyse: Genug korrigiert?

Aktien des bayrischen Automobilherstellers BMW sind zuletzt sehr stark gefallen, nachdem zuvor eine eindeutige SKS-Formation zwischen den Kursmarken von 71,60 und grob 77,00 Euro regelkonform aufgelöst worden ist.

Liebe Trader,

Das errechnete Kursziel lag bei rund 66,00 Euro, BMW übertraf sein Ziel sogar um über einen Euro und notiert aktuell im Bereich von 65,00 Euro. Damit notiert der Wert zeitgleich aber auch auf einer äußerst wichtigen Mehrfachunterstützung bestehend aus den Verlaufstiefs aus September letzten Jahres und einem mittelfristigen Abwärtstrend. Sollte sich im Stundenchart eine gewisse Stabilisierungstendenz abzeichnen, könnte dies der Auftakt zu einer technischen Gegenreaktion werden und erlaubt es anschließend Handelspositionen auf der Oberseite einzugehen. Schließlich klafft aus der abgelaufenen Handelswoche noch eine riesige Kurslücke zwischen den Marken von 68,70 und 69,35 Euro, bis wohin BMW-Papiere im Rahmen einer Gegenbewegung zulegen könnten.

Long-Chance:

Zwar kann noch von keiner nachhaltigen Trendwende bei BMW gesprochen werden, die Wahrscheinlichkeit auf einen Rebound zur Oberseite steigt mit jeder Stabilisierung. Kursgewinne bis in den Bereich von zunächst 67,00 Euro wären im kurzzeitigen Rahmen durchaus ableitbar, eine erste große Hürde findet das Wertpapier bei 68,00 Euro vor. Gelingt es auch über dieses Niveau zuzulegen, könnten sogar ein Anstieg zurück in den Bereich der Kurslücke und Gewinne an 69,35 Euro anstehen. Zeichnet sich in den nächsten Stunden eine nachhaltige Stabilisierung ab, kämen wieder Long-Positionen infrage. Rücksetzer unter das Niveau von 64,00 Euro forcieren hingegen einen weiteren Ausverkauf in Richtung der Septembertiefs bei 61,20 Euro, darunter müsste definitiv mit einem Tester Jahrestiefs aus 2019 bei 57,94 Euro gerechnet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 66,00 Euro

Kursziel : 67,00 / 68,00 / 69,35 Euro

Stop : < 64,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 1,50 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

31012020_bmw_tag

BMW AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 65,39 Euro; Handelsplatz: Xetra; 06:10 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 31.01.20 06:13 Uhr