Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

BMW Analyse: Chartbild macht Mut

übergeordnet weist die BMW-Aktie seit März letzten Jahres und einem Tief bei 36,42 Euro einen bislang intakten Aufwärtstrend auf und konnte sich im März sogar über eine markante Hürde von 85,25 Euro zeitweise auf einen Wert von über 90,00 Euro hocharbeiten.

Liebe Trader,

Seit April allerdings läuft eine zwischengeschaltete Konsolidierungsbewegung und reichte in der abgelaufenen Handelswoche auf rund 80,00 Euro abwärts. Die Geradlinigkeit dieses Abwärtstrends erinnert dabei sehr stark an eine bullische Flagge und könnte sich bei erfolgreicher Auflösung auf der Oberseite sogar als solch eine entpuppen. Noch aber scheinen sich Investoren nicht ganz klar zu sein, in welche Richtung es gehen soll.

Long-Chance:

Solange der aktuell laufende Abwärtstrend weiter verfolgt wird, ist kein Handlungsbedarf in der BMW-Aktie gegeben. Erst wenn das Papier mindestens über ein Niveau von 85,30 Euro zurückkehrt, können weitere Anschlusskäufe an 86,78/89,07 und die aktuellen Jahreshochs bei 90,58 Euro für das Wertpapier abgeleitet werden. Darüber bestünde sogar die Möglichkeit an das nächstgrößere Ziel bei 93,77 Euro zuzulegen. Auf der Unterseite würde dagegen ein wiederholter Bruch des EMA 50 für Abschläge auf rund 80,00 Euro sorgen. Darunter müssten Anleger mit fortgesetzten Abschlägen auf die nächstgrößere Unterstützung aus den letzten Jahren um 77,00 Euro zwingend rechnen. Dies würde übrigens einen idealen Einstiegspunkt für ein mittelfristiges Long-Investment mit Zielen um 93,77 Euro darstellen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 85,30 Euro

Kursziel : 86,78 / 89,07 / 93,77 Euro

Stop : < 82,40 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,90 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

17052021_bmw_tag

BMW AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 84,16 Euro; Handelsplatz: Xetra; 13:10 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 17.05.21 12:16 Uhr