Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Blackrock Analyse: Aktie auf Gratwanderung

Der größte Vermögensverwalter der Welt Blackrock profitierte ungemein von Kursgewinnen auf 787,63 US-Dollar bis Mitte dieses Monats von der Rallye an den Aktienmärkten.

Liebe Trader,

Allerdings zeigen sich derzeit auch einige Haare in der Suppe, die durchaus das Potenzial zu einer kurzfristigen Trendwende und damit gesunden Konsolidierung hätten. Genauer gesagt geht es um eine potenzielle SKS-Formation zwischen den Kursmarken von 684,70 und 737,07 US-Dollar, die sich bereits seit Ende November im Aufbau befindet und häufig am Ende einer Aufwärtsbewegung steht. Noch allerdings wurde das dazu nötige Verkaufssignal nicht aktiviert, dieses konnte trotz der Kursverluste an den Aktienmärkten im heutigen Handel erneut verteidigt werden. Trotzdem sollte man nicht wegschauen, hier könnte sich schon bald ein Handelsansatz ergeben.

Short-Chance:

Die für ein mustergültiges Verkaufssignal entscheidende Kursmarke verläuft bei 684,70 US-Dollar, erst wenn diese nachhaltig und mindestens per Tagesschlusskurs unterschritten wird, steigen die Chancen auf eine Konsolidierungsbewegung zunächst in den Bereich von 650,00 US-Dollar an, darunter könnten sogar noch einmal die Höchststände aus Anfang 2018 bei 593,50 US-Dollar angesteuert werden. Für dieses Szenario würde sich dann ein klares Short-Investment anbieten. Solange jedoch der Bereich zwischen 684,70 und 737,07 US-Dollar nicht verlassen wird, bleibt das Papier zunächst als neutral zu bewerten. Ein Anstieg über das Niveau von 737,07 US-Dollar könnte dagegen zu einem erneuten Test des Rekordhochs aus Mitte dieses Monats bei 787,63 US-Dollar führen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 684,70 US-Dollar

Kursziel : 650,00 / 593,50 US-Dollar

Stop : > 705,50 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 20,80 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

23022021_blackrock_wo

Blackrock Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 695,48 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 18:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 23.02.21 18:07 Uhr