Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Bitcoin Future Analyse: Ausbruch, jetzt nicht nachlassen!

Die Kryptowährung Bitcoin präsentierte sich seit September abgelaufenen Jahres in einer volatilen Seitwärtsbewegung zwischen den Kursmarken von 4.140 und 10.650 US-Dollar.

Liebe Trader,

In den letzten beiden Tagen hat aber die Kursdynamik sichtlich zugenommen, die obere Spanne um 10.650 US-Dollar konnte eindeutig überwunden werden, sodass nun ein Kaufsignal daraus resultieren dürfte. Viel entscheidender an dieser Stelle ist jedoch eine potenziell inverse SKS-Formation seit September letzten Jahres, die dazugehörige Nackenlinie (blau) verläuft um 10.650 Punkten und fungiert als Triggermarke für ein mittelfristiges Kaufsignal, das aus den Dimensionen der SKS-Formation hervorgeht.

Long-Chance:

Kann ein nachhaltiger Kurssprung über 10.650 US-Dollar per Wochenschlusskurs (mindestens aber per Tagesschlusskurs) etabliert werden, werden weitere Zugewinne beim Bitcoin an die Augusthochs von 12.485 US-Dollar vorstellbar. Darüber könnten schließlich die Junihochs aus dem abgelaufenen Jahr bei 13.890 US-Dollar in den Fokus der Anleger rücken und die SKS Formation entsprechend den technischen Regeln auflösen. Sollte der Bitcoin allerdings wieder unter das Niveau von 9.600 Punkten zurückfallen, müsste noch einmal der 50-Tage-Durchschnitt um 9.000 US-Dollar als Unterstützung herhalten. Sämtliche Notierungen darunter dürften allerdings zu weitreichenden Verlusten sogar auf 8.000 US-Dollar führen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 10.765 US-Dollar

Kursziel : 12.485 / 13.890 US-Dollar

Stop : < 10.000 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 765 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 4 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

28072020_btc_tag

Bitcoin Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 10.765 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 12:45 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXwww.trading-house.de/markets/

@ ad-hoc-news.de | 28.07.20 11:47 Uhr