Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Bitcoin Analyse: Das Interesse schwindet

Der Bitcoin (BTC) in US-Dollar (USD) weist übergeordnet seit Mitte Mai dieses Jahres eine grobe Seitwärtsphase zwischen 29.000 und 41.000 US-Dollar auf.

Liebe Trader,

Allerdings sind die Ausschläge auf der Oberseite in den letzten Wochen merklich kleiner geworden, was auf ein zurückgehendes Interesse der Marktteilnehmer zurückzuführen ist. Unter technischen Aspekten formiert sich hierdurch kein positives Bild für die Kryptowährung, noch immer schwebt das Damoklesschwert in Form einer großen SKS-Formation über diesem Wert.

Short-Chance:

Solange die aktuell laufende Seitwärtsspanne aufrechterhalten wird, ist kaum Handlungsbedarf gegeben. Sollte der Bitcoin allerdings nachhaltig unter 29.000 US-Dollar zurücksetzen, könnte dies zu einem regelrechten Verkaufssignal mit Zielen bei 25.000 und 19.554 US-Dollar für das Kryptopaar werden. Kurzfristig orientierte Anleger können die Intradayschwankungen handeln. In deutlich ruhigeres Fahrwasser mit Kurspotenzial zurück an die Hürde bei rund 45.000 US-Dollar kann der Bitcoin allerdings erst oberhalb von 41.000 US-Dollar zurückkehren.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 29.000 US-Dollar

Kursziel : 25.000 / 19.554 US-Dollar

Stop : > 31.000 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 2.000 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

05072021_btc_wo

Bitcoin-Future in US-Dollar; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Kryptopaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 33.632,00 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 17:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.07.21 16:26 Uhr