Boerse, CFD

Bayer Analyse: Optimistische Nachrichten zur Klagewelle

Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer steht einmal mehr wegen der immensen Klagewelle gegen das umstrittene Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat im Rampenlicht.

Liebe Trader,

Nach Unternehmensangaben können zwei Drittel der Klagewelle schon bald abgewendet werden, Investoren feiern dies vorbörslich mit einem satten Kursplus, die Bayer Aktie kann sich im außerbörslichen Handel sogar an die DAX-Spitze setzen. Eine scharfe Kehrtwende im Kursverlauf war angesichts eines drohenden Trendbruchs auch bitter nötig, derzeit ist das Wertpapier zwischen zwei Trendlinien eingekeilt. Um diese Pattsituation aufzulösen, müssen sich Bullen jetzt beweisen und zumindest den kurzfristigen Abwärtstrend knacken.

Long-Chance:

Eine leichte Aufgabe wird dies allerdings nicht werden, zum einen blockiert die Bayer-Aktie der 50-Tage-Durchschnitt (blaue Linie) verlaufend bei derzeit 58,99 Euro, darüber der Abwärtstrend um 60,90 Euro und schlussendlich noch der 200-Tage-Durchschnitt (rote Linie) bei 63,81 Euro. Sollte es allerdings gelingen zumindest die 60,00 Euro Marke zu knacken, könnte man ein Long-Investment mit einem Ziel am EMA 200 bei 63,81 Euro durchaus in Erwägung ziehen. Aber erst darüber dürfte Bayer wieder in ruhigere Fahrwasser zurückkehren und Aufwärtspotenzial in den Bereich von 67,50 Euro entfalten können. Ein Kursrutsch unter 55,24 Euro birgt dagegen direkte Rückfallrisiken auf rund 52,50 Euro. Sollte dieses Niveau für keine nachhaltige Stabilisierung sorgen können, könnten sogar noch einmal die Märztiefs um 44,72 Euro angesteuert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 60,90 Euro

Kursziel : 63,81 / 64,18 Euro

Stop : < 56,30 Euro

Risikogröße pro CFD : 4,60 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

25052020_bayer_tag

Bayer AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 57,22 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:30 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 25.05.20 07:32 Uhr