Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Bayer Analyse: Käufer greifen wieder zu

Die Chemie- und Pharmakonzern Bayer hat bessere Quartalszahlen veröffentlicht, als von Analysten erwartet worden war.

Liebe Trader,

Das hat die Aktie im Laufe dieser Handelswoche auf ein frisches Jahreshoch aufwärts gedrückt, nun versuchen sich Bullen an einem Ausbruch über die markante Hürde der letzten zwölf Monate und könnten im Erfolgsfall damit ein Folgekaufsignal etablieren. Langsam, aber sicher kommt der Konzern wieder auf einen vielversprechenden Weg, die Abschläge der letzten Jahre im Wertpapier waren frappierend und halten demnach noch weiteres Potenzial bereit. Ein Investment sollte jedoch mit einem längeren Anlagehorizont einhergehen, weshalb sich ein Handelsansatz tendenziell für längerfristig orientierte Anleger anbietet.

Long-Chance:

Gelingt ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb von 56,85 Euro in der Bayer-Aktie, könnte dies ein Folgekaufsignal mit kurzzeitigen Zielen bei 59,55 Euro und darüber mittelfristig bei 60,69 Euro aktivieren. Langfristige Ziele lassen sich sogar bei 73,52 Euro für die Bayer-Aktie ableiten. Eine sinnvolle Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von vorerst 54,25 Euro allerdings nicht überschreiten. Geht es nämlich unter dieses Niveau abwärts, drohen Abschläge zurück auf 52,18 Euro. Darunter müssten fortgesetzte Abschläge sogar auf 50,00 Euro zwingend einkalkuliert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 56,85 Euro

Kursziel : 59,55 / 60,69 / 73,52 Euro

Stop : < 54,25 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,60 Euro

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

14052021_bayer_wo

Bayer AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 56,61 Euro; Handelsplatz: Xetra; 14:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 14.05.21 13:33 Uhr