Boerse, CFD

Bayer Analyse: Aktie mit klarem Befreiungsschlag!

Wertpapiere des Chemie- und Pharmakonzerns Bayer standen zu Beginn dieses Jahres stark unter Druck, nicht zuletzt wegen der zahlreichen Klagen im Glyphosat-Prozess in den USA.

Liebe Trader,

Doch seit März hat sich das Chartbild wieder sichtlich verbessert, es liegt nun eine dreiwellige Erholungsbewegung bis auf einen Spitzenwert von 68,90 Euro vor. Zeitgleich konnten der 50-Tage-Durchschnitt (blaue Linie) und zuletzt sogar der 200-Tage-Durchschnitt (rote Linie) verlaufend um 64,00 Euro überwunden werden. Dieser kleine Befreiungsschlag könnte nach einer zwischengeschalteten Konsolidierung im weiteren Verlauf den Weg in Richtung der Jahreshochs geebnet haben, womit sich die Bayer-Aktie vergleichsweise attraktiv für ein baldiges Long-Investment präsentiert. Kurzfristig aber dürfte der Mark überhitzt sein, weitere Abgaben müssen eingeplant werden.

Long-Chance:

Vorher aber sollten interessierte Marktteilnehmer den aktuell angelaufenen Pullback abwarten, Abgaben in den Bereich des 200-Tage-Durchschnitts um 64,00 Euro dürften in den kommenden Stunden in Erscheinung treten. Dies wäre eine erste potenzielle Trendwendestelle und Grundlage für weitere Zugewinne, spätestens ab dem Bereich um 61,00 Euro könnte die Bayer-Aktie schon wieder durchstarten und sich zunächst in den Widerstandsbereich bestehend aus einer alten Nackenlinie um 73,17 Euro aufwärts bewegen. Darüber bestünde schließlich die Möglichkeit an die Jahreshochs von 78,22 Euro anzuknüpfen. Sollte das Wertpapier von Bayer jedoch signifikant unter 55,00 Euro zurückfallen, dürften sich entsprechend schnell weitere Verkäufe einstellen und das Papier in den Bereich von 52,00 Euro abwärts drücken. Im Zuge dessen kann ein Test der Jahrestiefs bei 44,72 Euro dann nicht mehr ausgeschlossen werden.

Widerstände: 68,90 / 69,97 / 70,91 / 72,00 / 72,55 / 73,34 Euro

Unterstützungen: 67,30 / 65,53 / 64,18 / 63,68 / 62,53 / 60,81 Euro

Tageschart:

10062020_bayer_tag

Bayer AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 67,54 Euro; Handelsplatz: Xetra; 06:15 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 10.06.20 05:16 Uhr