Boerse, CFD

Baumwolle Update: Phase zwei angelaufen

In der letzten charttechnischen Besprechung vom 08.

Liebe Trader,

April 2020: ?Baumwolle: Doji-Kerze sorgt für Erholung? wurde auf eine potenzielle, aber noch kleine Trendwende beim Agrarrohstoff Baumwolle hingewiesen. Die erste Phase scheint bereits mit einem Anstieg an 54,32 US-Cent abgeschlossen worden zu sein, die Abgaben aus dieser Woche können als Phase zwei gewertet werden und reichten bislang auf ein Niveau von 52,01 US-Cent abwärts. Da jede Kursbewegung an den Märkten jedoch mindestens dreiwellig ausfällt, fehlt noch eine finale Kaufwelle über die Hochs aus Anfang dieses Monats, wodurch sich das aktuell niedrigere Niveau innerhalb der Gegenbewegung auf die vorausgegangenen Verluste sehr gut für einen erneuten Einstieg in Long-Positionen anbietet. Das Risiko fährt jedoch weiterhin mit, die Märkte sind extrem volatil und dürften dies auf unabsehbare Zeit auch noch bleiben.

Long-Chance:

Nachdem bei Baumwolle eine eindeutige Doji-Kerze zu Beginn dieses Monats etabliert worden ist, konnte der Trendverlauf drehen und brachte ein erstes Hoch bei 54,32 US-Cent hervor. Die aktuelle Konsolidierungsphase kann durchaus für ein kurzfristiges Investment mit einem Ziel bei grob 57,75 US-Cent genutzt werden, nach Zieleinlauf muss die Lage erneut bewertet werden. Bis zum genannten Target lässt sich über entsprechende Instrumente durchaus eine ansehnliche Rendite herausholen. Eine Verlustbegrenzung sollte nach aktuellen Maßstäben ein Niveau von 52,00 US-Cent zunächst nicht überschreiten. Sollte diese Marke allerdings gebrochen werden, müssten Verluste zurück auf die Jahrestiefs bei 48,21 US-Cent zwingend einkalkuliert werden. Ob anschließend ein Doppelboden in diesem Bereich aufgestellt werden kann, wird die Zeit noch zeigen.

Widerstände: 53,93 / 54,32 / 55,15 / 56,43 / 57,72 / 58,95

Unterstützungen: 52,72 / 52,01 / 51,12 / 50,00 / 49,27 / 48,21

Tageschart:

17042020_cotton_tag

Baumwolle Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 53,48 US-Cent; Handelsplatz: MarketsX; 06:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 17.04.20 05:01 Uhr