Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Baumwoll-Future: Analyse: Hier ist zunächst Geduld gefragt!

Der Baumwoll-Future kann seit den Tiefständen aus Anfang 2020 wieder auf eine Aufwärtsbewegung zurückblicken, diese führte wie am Schnürchen gezogen von 48,21 auf 95,44 US-Cents und somit in die Nähe der Vorgängerhochs aus 2018 und 2014 aufwärts.

Liebe Trader,

Allerdings hat sich seit Anfang dieses Jahres eine volatile Seitwärtsbewegung eingestellt, die sich allerdings in einer technisch eindeutigen Formation befindet und dadurch Hoffnungen auf einen Folgeanstieg bei regelkonformer Auflösung weckt. Bis es allerdings so weit kommt, müssen sich Investoren noch etwas gedulden.

Long-Chance:

Seit grob Anfang Februar konsolidiert der Baumwoll-Future in einem symmetrischen Dreieck seitwärts aus. Genau diese Eigenschaft liefert einen Hinweis auf eine Aufwärtstrendfortsetzung nach Beendigung der Konsolidierung. Erst ein Anstieg mindestens über 91,00 US-Cents dürfte Hinweise auf einen bevorstehenden Ausbruchsversuch mit Zielen bei 91,51 und darüber bei 95,44/96,34 US-Cents liefern. Eine Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von 86,00 US-Cents zunächst aber nicht überschreiten. Geht es unter diese Stopp-Marke abwärts, drohen Verluste zurück auf die untere Begrenzung des Dreiecks verlaufend um 83,35 US-Cents.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 91,00 US-Cents

Kursziel : 91,51 / 95,44 / 96,34 US-Cents

Stop : < 86,00 US-Cents

Risikogröße pro CFD : 5,00 US-Cents

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

16062021_baumwolle_wo

Baumwoll-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 86,36 US-Cent; Handelsplatz: MarketsX; 10:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.06.21 09:16 Uhr