Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

BASF Update: Hoffnungsloser Fall?

Aktien des Chemiekonzerns BASF halten sich seit Anfang dieses Jahres in einem untergeordneten Abwärtstrend auf und verfolgen diesen bis zum heutigen Handelstag.

Liebe Trader,

Hoffnung auf eine baldige Trendwende zerstreuen immer wieder die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 zwischen 64,65 und 66,36 Euro. Allerdings muss auch angemerkt werden, dass es zuletzt zu keinen frischen Verlaufstiefs mehr nach den Julitiefs gekommen war, was eine untergeordnete, aber zaghaft Erholungsbewegung innerhalb des Abwärtstrends vermuten lässt. Für größere Kaufsignale müssen sich Anleger jedoch nach heutigem Erkenntnisstand noch eine Weile lang gedulden.

Long-Chance:

Mittelfristige Signale für einen Anstieg zurück an die aktuellen Jahreshochs bei 72,80 und darüber an die zentrale Hürde von 75,00 Euro zeigen sich erst bei einem Wochenschlusskurs mindestens oberhalb von 67,00 Euro und oberhalb des aktuellen Abwärtstrends. Innerhalb des bestehenden Abwärtstrends könnte aber noch einmal der Bereich um 60,00 Euro einem Test unterzogen werden. Tiefer sollte es nach Möglichkeit aber nicht gehen, weil sonst der seit März letzten Jahres bestehende Aufwärtstrend gebrochen würde. Ein echtes Geduldsspiel für längerfristig orientierte Anleger, dafür aber können die kurzzeitigen Ausschläge sehr wohl gehandelt werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 67,00 Euro

Kursziel : 72,80 / 75,00 Euro

Stop : < 64,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,50 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

19102021_basf_wo

BASF SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 65,86 Euro; Handelsplatz: Xetra; 16:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 19.10.21 15:02 Uhr