Boerse, CFD

Bank of America Analyse: Anleger fürchten Kreditausfälle!

Die Corona-Krise greift weiter um sich, besonders schlimm gestaltet sich die Lage derzeit in den USA.

Liebe Trader,

Das haben auch Finanzinstitute schmerzlich zu spüren bekommen und ihre Prognosen für dieses Jahr kassiert. Viel größer ist die Sorge der Investoren jedoch um massive Kreditausfälle der Großbanken, allen voran bei der Bank of Amerika. Diese hat nach den jüngst vorgestellten Zahlen zum abgelaufenen Quartal Milliardenbeiträge für Kreditausfälle beiseitegelegt, Aktionäre trennten sich im gestrigen Handel wieder spürbar von der Aktie. Außerdem lässt das aktuelle Chartbild noch keine nachhaltige Stabilisierung erkennen, vielmehr dürfte die laufende Erholungsbewegung Teil einer größeren Abwärtswelle darstellen und birgt noch immer vielversprechende Short-Ansätze.

Short-Chance:

Ausgehend von einer bärischen Flagge in der Aktie der Bank of Amerika kann ein Short-Ansatz durchaus gewinnbringend eingesetzt werden. Dies allerdings erst unter einem Niveau von mindestens 21,00 US-Dollar, Ziele bei einem Trendbruch ließen sich anschließend an den Verlaufstiefs aus März dieses Jahres bei 17,95 US-Dollar ableiten, darunter müssten weitere Abschläge in den Unterstützungsbereich aus Ende 2016 um 17,02 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden. Trotzdem muss die Sachlage an den aktuellen Jahrestiefs noch einmal neu bewertet werden, um nicht aufs falsche Pferd zu setzen. Tendenziell aber fehlt dem Wertpapier seit den Höchstständen aus Ende letzten Jahres noch ein frisches Tief, um die technischen Bedingungen einer Korrektur vollständig zu erfüllen. Ein überraschender Anstieg über das Niveau von 25,50 US-Dollar könnte dagegen Aufwärtspotenzial in den mittleren Bereich aus 2019 um 26,40 US-Dollar freisetzen. Höhere Notierungen können aber nicht abgeleitet werden, dafür ist die Stimmung unter den Investoren zu stark eingetrübt.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 21,00 US-Dollar

Kursziel : 17,95 / 17,02 US-Dollar

Stop : > 23,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,00 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

16042020_boa_wo

Bank of America Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 22,23 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE 12:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COMhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.04.20 11:04 Uhr