Boerse, CFD

Baidu Update: Bären an diesem Punkt unerwünscht

noch kürzlich drohte das Wertpapier des chinesischen Suchmaschinenbetreibers Baidu unter die markante Unterstützung der letzten Jahre bei 135,75 US-Dollar durchgereicht zu werden, allerdings zeigte sich der kurzfristige Sell-Off zu Beginn dieser Handelswoche als inkonsistent.

Liebe Trader,

Der Support konnte letztendlich verteidigt werden, allerdings steckt Baidu weiter in einer volatilen Bodenbildungsphase fest. Zwar können hieraus noch keine greifbaren Long-Positionen abgeleitet werden, wohl aber lässt heraus die Hoffnung auf einen tragfähigen Boden ableiten.

Long-Chance:

Solange Baidu zwischen 135,75 und grob 160,00 US-Dollar feststeckt, ist das Handelsgeschehen tendenziell als neutral zu bewerten. Ein Sprung über 173,94 US-Dollar dürfte allerdings den favorisierten Boden aktivieren und Zugewinne zunächst an 200,00 und darüber an 208,82 US-Dollar ermöglichen. Ein weiteres Ziel läge darüber bei 220,00 US-Dollar. Die Aufgabe der Unterstützungszone bei 135,75 US-Dollar würde dagegen eine klare Fortsetzung der Konsolidierung auf 124,65 und darunter 115,75 US-Dollar sehr wahrscheinlich machen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 174,00 US-Dollar

Kursziel : 200,00 / 208,82 US-Dollar

Stop : < 162,90 US-Dollar

Risikogröße : 11,10 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

22122021_baidu_wo

Baidu Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 144,55 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 22.12.21 10:49 Uhr