Boerse, CFD

Autodesk Analyse: Perfekt aufgelöst

in den letzten Monaten seit November letzten Jahres und einem dortigen Doppelhoch gab die Autodesk-Aktie merklich nach und begab sich bis Ende Mai in den markanten Unterstützungsbereich um 187,45 US-Dollar abwärts.

Liebe Trader,

Dabei hat sich seit Mitte März allerdings eine äußerst interessante charttechnische Formation in Form eines fallenden Keils herauskristallisiert, die am letzten Handelstag der abgelaufenen Woche regelkonform zur Oberseite dynamisch aufgelöst wurde. Zeitgleich gelang es durch den Kurssprung von über zehn Prozent über den EMA 50 zu springen und dadurch eine eindeutige Trendwende einzuleiten.

Long-Chance:

Kurzfristige Ziele sind jetzt im Bereich von 223,68 US-Dollar zu suchen, darüber im Bereich von 237,86 US-Dollar. Mittelfristig würde der Bereich von grob 251,85 US-Dollar in den Fokus rücken, sofern es gelingt, das erste Kursziel zu knacken. Sollten dagegen die aktuellen Jahrestiefs bei 173,90 US-Dollar bärisch gekreuzt werden, käme dies einem Verkaufssignal gleich und könnte in dem unwahrscheinlichen Szenario Verluste auf 160,47 US-Dollar hervorrufen. Da in den USA heute allerdings nicht gehandelt wird, können entsprechende Positionen für den Dienstag vorbereitet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 210,25 US-Dollar

Kursziel : 223,68 / 237,86 / 251,85 US-Dollar

Stop : < 185,20 US-Dollar

Risikogröße : 25,02 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

30052022_autodesk_tag Autodesk Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 210,25 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr
@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 30.05.22 15:38 Uhr