Boerse, CFD

AUD/USD: Ausbruchsvorbereitungen laufen!

In der letzten technischen Besprechung vom 07.

Liebe Trader,

April 2020: ?AUD/USD: Corona wandert weiter und mit ihr die Probleme? wurde das Tief perfekt ausgelotet und führte zu einem Long-Investment bei dem Währungspaar AUD/USD. Nun hat das Paar seinen übergeordneten Abwärtstrend und das Ziel am 38,2 % Fibonacci-Retracement erreicht und konsolidiert wieder zur Unterseite aus. Doch von einem eindeutigen Top-Muster ist noch nichts zu sehen, vielmehr wird offenbar Kraft für einen neuerlichen Anstieg an die Vorgängerhochs aus letzter Woche gesammelt. Nicht zuletzt die geschwächte US-Wirtschaft bremst die Stärke des Dollars, während dessen Australien schon wieder Business mit China betreibt. Mit etwas Glück könnte hieraus sogar ein Folgekaufsignal hervorgehen und eine fünfwellige Impulswelle setzen.

Long-Chance:

Die jüngste Kursentwicklung seit Mitte dieses Monats offenbart bislang einen bullischen Keil, der abwärts gerichtet ist und ein Tief bei 0,6253 US-Dollar hervorgebracht hatte. Aktuell versucht AUD/USD über die obere Begrenzung zu springen, für ein regelrechtes Kaufsignal müsste aber das Niveau von mindestens 0,6400 US-Dollar geknackt werden. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Rücklauf zurück an die vorherige Handelsspanne um 0,6685 USD steigt jedoch erst mit einem nachhaltigen Anstieg über 0,6444 US-Dollar spürbar an. Solange der Abwärtstrend jedoch intakt bleibt, halten vornehmlich Bären doch die etwas besseren Karten auf der Hand. Kurzfristige Rücksetzer auf 0,6200 US-Dollar könnten noch auftauchen, erst darunter muss mit einem weiteren Rückgang ab 0,5979 US-Dollar ausgegangen werden. Ein derartiges Szenario würde allerdings noch im Rahmen einer gewöhnlichen Konsolidierung liegen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 0,6444 US-Dollar

Kursziel : 0,6542 / 0,6685 US-Dollar

Stop : < 0,6340 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 0,104 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

23042020_audusd_tag

AUD/USD; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 0,6343 US-Dollar; 11:30 Uhr; Handelsplatz: Spot-Market

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 23.04.20 10:37 Uhr