Boerse, CFD

AUD/USD Analyse: 2019?er Tiefs sorgen für Aufschwung!

Erst vor wenigen Monaten hatte das Währungspaar australischer Dollar (AUD zum US-Dollar (USD) seine Mehrjahrestiefs im Bereich von 0,6670 USD zwei Mal getestet und ist anschließend zur Oberseite abgedreht.

Liebe Trader,

Im Dezember konnte das Paar AUD/USD über seinen mittelfristigen Aufwärtstrend zur Oberseite ausbrechen und in den ersten markanten Widerstandsbereich von rund 0,70 AUD zulegen. Doch der australische Dollar schwächte sich nur wenig später wieder merklich ab und fiel auf die Supportzone um 0,6850 USD zurück. Nach einem kurzen Zwischenstopp in diesem Bereich kam es schließlich zu einem Aufwärtstrendbruch und weiteren Abgaben zurück an die Tiefstände aus August und Oktober letzten Jahres um 0,6670 USD. Seit den frühen Morgenstunden handelen Investoren das Paar aber wieder deutlich hoch, aktuell beträgt das Kursplus gut 0,40 Prozent. Damit deutet sich eine dynamische Erholungsbewegung beim australischen US-Dollar an und bietet hervorragende Long-Chancen auf kurzfristiger Basis.

Long-Chance:

Ausgehend von den dynamischen Kurszuwächsen zu Beginn dieses Tages sind weitere Kursgewinne zunächst in den Bereich der Novembertiefs um 0,6754 USD ableitbar geworden. Bei entsprechender Kursstärke könnte sogar das runde Kursniveau um 0,68 USD ohne nennenswerte Rücksetzer angesteuert werden und macht einen Long-Investment durchaus interessant. Eine Verlustbegrenzung kann sehr eng, knapp unter den Tiefständen aus 2019 von 0,6670 USD angesetzt werden. Ein Kursrutsch darunter würde allerdings unweigerlich zu einem mittel- bis langfristigen Verkaufssignal mit Zielen um 0,65 USD führen. Ein derartiges Szenario würde gut einige Monate das Paar weiter belasten und damit einen deutlich schwächeren australischen Dollar bedeuten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 0,6707 US-Dollar

Kursziel : 0,6754 / 0,6800 / 0,6850 US-Dollar

Stop : < 0,6670 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 0,0037 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

04022020_aud-usd_tag

AUD/USD; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 0,6707 US-Dollar; 12:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.02.20 12:07 Uhr