Boerse, CFD

ASX 200 Index: Das kann nur auf eine Weise enden!

Der australische Leitindex S&P ASX 200 hat sich nach unerwartet langer Zeit endlich von seinen Höchstständen gelöst und ist im Gleichschritt mit allen anderen Indizes rund um den Erdball gen Süden abgedreht.

Liebe Trader,

Der australische Leitindex S&P ASX 200 hat sich nach unerwartet langer Zeit endlich von seinen Höchstständen gelöst und ist im Gleichschritt mit allen anderen Indizes rund um den Erdball gen Süden abgedreht. Dabei versuchten Ende letzter Woche Käufer auf Biegen und Brechen höhere Notierungen durchzusetzen, mussten sich aber dem Druck der Verkäufer geschlagen geben. Seit den Rekordständen von vor wenigen Tagen hat der Index bislang gut 500 Punkte eingebüßt, das entspricht einem Abschlag von knapp 7 Prozent. Was die Sache besonders brisant macht, sind die engen Handelsbeziehungen zu China. Wenn das Reich der Mitte hustet, bekommt Australien womöglich noch eine Lungenentzündung. Da macht es ausgerechnet die extreme Ausbreitung des Corona-Virus im asiatischen Raum nicht gerade einfacher, die auf Export-bedachte Industrie und damit Börsenkurse auf hohem Niveau zu halten. Ein Short-Investment könnte sich angelehnt an Aussagen von einigen Banken durchaus noch auszahlen, diese gehen von einem Korrekturpotenzial von gut 30 Prozent in den wichtigsten Indizes aus.

Short-Chance:

Der australische Leitindex All Ordinaries könnte im aktuellen Bereich kurzfristig Halt machen, an dieser Stelle verläuft nämlich der jüngste Aufwärtstrend bestehend seit Ende März. Weitere Verluste sind jedoch stark anzunehmen, diese dürften nach technischer Auswertung in den Bereich von zunächst 6.485 Punkten abwärts reichen, nach einem zwischengeschalteten Pullback bis maximal 6.720 Zähler dürfte schließlich die zweite große Verkaufswelle starten und das Barometer endgültig in den Bereich der größeren Unterstützung aus Mitte 2018 bei 6.275 Punkten weiter abwärts drücken. Nur eine rasche Wiederkehr über das Niveau von mindestens 6.890 Punkten dürfte zu einem Folgeanstieg führen, in diesem Fall könnte man auf die Idee kommen, dass der australische Leitindex zurück an seine Jahreshochs bei 7.145 Punkten aufwärts tendiert. Woher allerdings derart positive Signale herkommen sollen, bleibt schleierhaft. Allerdings könnte die chinesische Regierung durchaus noch für die ein oder andere positive Überraschung sorgen.

Widerstände: 6.663 / 6.703 / 6.742 / 6.790 / 6.835 / 6.893 Punkte

Unterstützungen: 6.580 / 6.485 / 6.435 / 6.409 / 6.368 / 6.301 Punkte

Tageschart:

26022020_asx_tag

ASX 200 (All Ordinaries) Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 6.654,75 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 10:45 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 26.02.20 10:48 Uhr