Boerse, CFD

ASX 200 Index: Australien taucht wieder ab

Der australische Leitindex ASX 200 markierte seine letzten Höchststände Mitte Februar dieses Jahres bei 7.200 Punkten und geriet im Zuge der Corona-Krise anschließend massiv unter Druck.

Liebe Trader,

Das Ergebnis war binnen vier Wochen ein Rutsch zurück auf 4.415 Punkte und damit sogar unter die Dezembertiefs aus 2018 von 5.417 Zählern. Dabei übertraf das Barometer sogar die Erwartungen an die Korrektur, den letzten Monat über konnte eine technische Gegenbewegung auf die vorausgegangenen Verluste bis nahe an den 50-Tage-Durchschnitt vollzogen werden. Höhere Notierungen als 5.591 Punkte kamen dabei nicht zustande, auch wurde die Erholungsbewegung innerhalb eines bärischen Keils schon wieder beendet, womit sich das Barometer erneut talwärts bewegt. Der anhaltende Würgegriff der Corona-Pandemie und die voraussichtlich längeren Einschränkungen für die Wirtschaft drücken fortlaufend aufs Gemüt der Anleger und könnte nun die zweite längst erwartete Verkaufswelle auslösen.

Short-Chance:

Die erfolgreiche Auflösung des bärischen Keils aus dem letzten Handelsmonat hat perfekt funktioniert, Abgaben auf 5.100 Punkte schlugen bislang zu Buche. Damit aber noch nicht genug, rechnerisch besitzt das Barometer fortgesetztes Abwärtspotenzial in den Bereich von mindestens 4.812 Punkten und somit eine wichtige Unterstützungszone aus der zweiten Märzhälfte. Bis dahin könnte sich ein Short-Investment noch überdurchschnittlich auszahlen, zumal alle anderen Indizes dieser Erde ähnliche Kursmuster vorweisen und nun in eine zweite Verkaufswelle übergehen oder sich schon mittendrin befinden. Als Verlustbegrenzung sollte man aufgrund der anhaltenden Volatilität jedoch etwas mehr Abstand einhalten. Sollte das Barometer überraschend über 5.500 Punkte zurückkehren, wäre ein Test des 50-Tage-Durchschnitts bei aktuell 5.683 Punkten denkbar. Aber erst darüber kann tatsächlich weiteres Kurspotenzial in den Bereich von 5.918 Punkten freigesetzt werden, darüber wird es zunehmend schwieriger werden, weitere Kursgewinne durchzusetzen.

Widerstände: 5.243 / 5.275 / 5.365 / 5.417 / 5.515 / 5.591 Punkte

Unterstützungen: 5.090 / 5.021 / 4.980 / 4.884 / 4.779 / 4.728 Punkte

Tageschart:

22042020_asx_tag

ASX 200 (All Ordinaries) Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 5.209,50 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 06:45 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 22.04.20 05:51 Uhr