Boerse, CFD

Apple: Droht nun ein Trendwechsel?

der anhaltende Corona-Lockdown im Wirtschaftsraum Shanghai betrifft zahlreiche Firmen, unter anderem könnten auch Apple empfindliche Produktionsausfälle drohen.

Liebe Trader,

Grundsätzlich mussten alle Fabriken, die keine lebensnotwendigen Produkte herstellen, in Shanghai und Kunshan ihre Bänder anhalten. Betrachtet man die Entwicklung der Infektionszahlen in Shanghai, könnte es sogar bis Juni dauern, bis Unternehmen die Produktion wieder aufnehmen. Hiervon nicht ausgenommen sind auch die Zulieferer Pegatron und Quanta, die für Apple iPhones und MacBooks herstellen. Die Auswirkungen des Produktionsstopps werden allerdings erst für das zweite Halbjahr erwartet, aber auch wegbrechende Verkaufszahlen des erfolgsverwöhnten Konzerns könnten der Bilanz für 2022 einen Strich durch die Rechnung machen.

Short-Chance:

Sollten sich die Befürchtungen rund um Apple durch wegbrechende Verkaufszahlen bestätigen, könnte auch die Aktie unter Druck geraten und das erst kürzlich aktivierte Kaufsignal einkassiert werden. Durch die hohe Liquidität muss es allerdings zu keinem zwangsläufigen Crash des Wertpapiers kommen. Möglich wäre kurzfristig auch eine Fortsetzung der laufenden Seitwärtsspanne zwischen den Kursmarken von 150,10 und 182,84 Dollar. Greifbare Handelsansätze ergeben sich demnach erst bei einer nachhaltigen Auflösung dieser Schiebephase, oberhalb der Rekordstände könnte ein Sprung an 200,00 US-Dollar bei Apple bevorstehen. Rücksetzer unter 150,00 US-Dollar würden allerdings Anzeichen für einen Abschlag auf die zentrale Unterstützung von 138,27 US-Dollar aussenden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 150,10 US-Dollar

Kursziel : 145,80 / 138,27 US-Dollar

Stop : > 153,20 US-Dollar

Risikogröße : 3,10 US-Dollar

Zeithorizont : 6 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

19042022_apple_tag

Apple Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 164,63 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 19.04.22 08:39 Uhr