Boerse, CFD

Apple Analyse: Von Panik keine Spur!

In dieser Woche hat Apple mit einer Gewinnwarnung Investoren verschreckt, diese reagierten umgehend und schickten den Titel auf Talfahrt.

Liebe Trader,

Die Verluste fielen bislang nicht groß aus, noch immer tendiert der Wert innerhalb seiner seit grob Mitte Januar bestehenden Handelsspanne seitwärts aus. Die Anleger setzen offenbar weiter darauf, dass die Virus-Epidemie in China bald überwunden wird. Diese Hoffnung sollte besser nicht verloren gehen, denn schon jetzt sind Lieferketten weltweit gefährdet. Kurzfristig ist das Wertpapier des iPhone-Herstellers aus technischer Sicht aber klar an seine Grenzen gestoßen. Das 200 % Fibonacci-Extension-Retracement bei 324,95 US-Dollar dämmt nämlich potenzielle Kursgewinne noch immer effektiv ein. Eine Rallyefortsetzung kann daher erst wieder oberhalb der jüngsten Rekordstände von 327,69 US-Dollar in Gang gesetzt werden.

Long-Chance:

Solange die Seitwärtsbewegung der letzten Wochen anhält, ist zunächst noch kein Handlungsbedarf gegeben. Erst bei einem nachhaltigen Anstieg mindestens über das Niveau von 327,69 US-Dollar dürfte sich eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in Richtung der nächsten technischen Zielmarke bei rund 360,00 US-Dollar einstellen. Eine längere Korrektur in Richtung der markanten Unterstützungszone aus Ende 2019 bei 268,35 US-Dollar geht hingegen erst bei einem Kursrutsch unter 302,00 US-Dollar einher. Mit einem Zwischenstopp wäre dabei auf dem Niveau von 284,70 US-Dollar zu rechnen.

Tageschart:

20022020_apple_tag

Apple Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 323,53 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 06:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 20.02.20 06:17 Uhr