Boerse, CFD

Apple Analyse: Vertrauen schon wieder zurück?

Gut ein Jahr her markierte die Apple-Aktie ihr letztes großes Verlaufs- und Jahreshoch bei 233,28 US-Dollar, ging ab Anfang Oktober aber in eine Korrektur über.

Liebe Trader,

Die Folge bis Ende Dezember waren schließlich Abgaben zurück auf den langfristigen Aufwärtstrend um 141,83 US-Dollar. Seitdem hat der Wert die überwiegenden Verluste fast wieder komplett aufgearbeitet, aber eben noch nicht ganz. Dies könnte sich aber noch rasch ändern, vorbörslich ist der Wert stark nachgefragt und setzt offenbar zu einem Kursanstieg über den seit drei Wochen anhaltenden Abwärtstrend an. Auf der Unterseite wird die Apple-Aktie durch die Horizontalunterstützung bei grob 217,50 US-Dollar gestützt. Bereits long investierte Anleger sollten jetzt nicht vergessen, ihre Stopps enger anzuziehen.

Long-Chance:

Nach technischen Maßstäben muss für einen Test der aktuellen Jahreshochs bei 226,20 US-Dollar ein nachhaltiger Ausbruch über die Marke von 221,50 US-Dollar eintreten. Gelingt es im weiteren Verlauf auch noch dieses Niveau zu überwinden, bestünde die Chance eines direkten Folgeanstiegs an die Hochs aus 2018 bei 233,28 US-Dollar. Bestehende sowie frische Long-Positionen können jetzt um 214,00 US-Dollar abgesichert werden. Ein Rückfall von Apple unter dieses Niveau würde hingegen direktes Abschlagspotenzial zurück auf den 50-Tage-Durchschnitt bei 211,62 US-Dollar freisetzen. Darunter könnte es sogar zu einem erneuten Test des einstigen Abwärtstrends um 201,00 US-Dollar kommen.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 221,50 US-Dollar

Kursziel : 226,20 / 233,28 US-Dollar

Stop : < 214,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 7,50 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

30092019tag2

Apple Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 223,94 US-Dollar; 20:10 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 30.09.19 19:16 Uhr