Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Apple-Analyse: Starke Woche und neue Rekorde

Anteilsscheine des iPhone-Herstellers Apple haben in der abgelaufenen Handelswoche frische Bestmarken markiert und notieren merklich über den Vorgängerhochs.

Liebe Trader,

Viel entscheidender ist jedoch, dass die Seitwärtsphase mit einer dazugehörigen Barriere zwischen 135,43 und 140,00 US-Dollar der letzten Monate erfolgreich auf der Oberseite aufgelöst werden konnte und damit wieder mittelfristiges Kurspotenzial freigesetzt worden ist. Dadurch lässt sich das Handelsgeschehen nun eindeutigen Kurszielen zuordnen, technisch ist noch reichlich Kurspotenzial vorhanden.

Long-Chance:

Per Saldo wurde bereits ein Kaufsignal auf Wochenschlusskursbasis aktiviert, sollte sich die Aufwärtsbewegung auch in dieser Woche weiter fortsetzen wäre ein zeitnaher Test der aktuellen Jahreshochs bei 147,30 US-Dollar binnen kürzester Zeit sehr wahrscheinlich. Weitere Zielmarken können bei 152,40 und bei anhaltender Stärke, aber mittelfristiger Basis sogar bei 160,83 US-Dollar für das Wertpapier von Apple ableiten. Ein bärisches Szenario würde sich dagegen einstellen, wenn das Wertpapier unverhofft unter das Unterstützungsniveau von mindestens 138,00 US-Dollar zurückfällt. Dann würde sich der jüngste Ausflug als Fehlsignal entpuppen und könnte infolgedessen weitere Abschläge auf 135,43 und womöglich noch 130,00 US-Dollar bereithalten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 145,40 US-Dollar

Kursziel : 147,30 / 152,40 / 160,83 US-Dollar

Stop : < 138,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 7,40 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

14072021_apple_tag

Apple Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 145,40 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 15:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 14.07.21 14:22 Uhr