Boerse, CFD

Apple Analyse: Schon fast wieder am Allzeithoch!

Unfassbar robust präsentiert sich das Wertpapier des US-Technologiekonzerns Apple, dass zu Beginn dieser Woche seine Mitte Februar gerissene Kurslücke endgültig schließen konnte und damit einen wichtigen Widerstand in diesem Bereich überwunden hatte.

Liebe Trader,

Der Traum der Marktbeobachter einer V-förmigen Erholung scheint beim Technologiekonzern Apple in Erfüllung zu gehen, auch dürfte das Unternehmen vom günstigen iPhone SE profitieren und weitere Marktteile der Konkurrenz abjagen. Ein Blick auf den Kursverlauf offenbart ein Kursniveau von vor der Corona-Krise, aktuell steuert das Papier auf seine Jahreshochs bei 327,69 US-Dollar zielstrebig zu und dürfte diese bei anhaltender Aufwärtsdynamik schon bald erreichen. Von etwas weiter weg betrachtet birgt die V-förmige Erholungsbewegung nach dem Crash aus März dieses Jahres mittelfristig noch weiteres Kurspotenzial und ist für ein Long-Investment immer wieder interessant.

Long-Chance:

Aus dem Stand heraus ergibt sich nach kurzfristiger Auswertung der Apple-Aktie weiteres Kurspotenzial zunächst in den Bereich von 323,94 US-Dollar, darüber dürften dann die Rekordstände aus Ende Januar bei 327,69 US-Dollar einem Test unterzogen werden. Mittelfristig wird aber erst nach Ausbruch über die aktuellen Rekordstände ein weiteres Kaufsignal erwartet, dieses dürfte jedoch nicht ohne vorherigen Rücksetzer aktiviert werden. Bestehende Long-Positionen sollten auf jeden Fall nun sehr viel enger abgesichert werden, ein Niveau um 303,00 US-Dollar kann hierzu angesetzt werden. Ein Bruch von 300,00 US-Dollar auf der Unterseite würde allerdings kurzfristige Abgabe mit sich bringen, dann müssten sich Anleger auf Verluste bis in den Bereich von 288,25 US-Dollar einstellen. Bis auf zwischen geschaltete Konsolidierungen, bleibt das Chartbild auf kurz-, mittel- und langfristiger Ebene weiterhin als bullisch zu bewerten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 315,55 US-Dollar

Kursziel : 323,94 / 327,69 US-Dollar

Stop : < 303,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 12,55 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

12052020_apple_tag

Apple Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 315,55 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 11:40 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.05.20 10:46 Uhr