Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Apple Analyse: Neues iPhone-Modell enttäuscht

gestern hat der iPhone-Erfinder Apple sein neues Smartphone iPhone 13 vorgestellt und beeindruckt vor allem mit inneren Werten.

Liebe Trader,

Am äußeren Design hat sich nicht viel verändert, Investoren zeigen sich offenbar enttäuscht von der neuen Smartphone-Generation und schicken die Aktie entsprechend talwärts. Noch kann sich das Wertpapier am 50-Tage-Durchschnitt festhalten, allerdings mahnen die Kursmuster dazu allerhöchster Vorsicht. Die Verluste aus der abgelaufenen Handelswoche könnten sich unter diesen Umständen weiter fortsetzen, dies würde Investoren auf kurzfristiger Ebene eine durchaus interessante Investmentmöglichkeit eröffnen.

Short-Chance:

Solange der 50-Tage-Durchschnitt ungebrochen bleibt, bleibt die Aktie von Apple noch auf der Long-Seite zu bewerten. Ein sehr wahrscheinlicher Kursrutsch darunter würde allerdings das Kartenhaus in sich zusammenbrechen lassen und infolgedessen eine zweite große Korrekturwelle in Richtung 142,54 und darunter die zentrale Unterstützung um 136,81 US-Dollar auslösen. Kurzzeitig könnte es am EMA 50 jedoch zu einem Pullback zur Oberseite kommen, dieser dürfte allerdings nicht sehr groß ausfallen und maximal an 153,10 US-Dollar heranreichen. Am oberen Totpunkt würde dann ein Short-Investment sehr interessant werden. Alternativ kann ein Engagement auch bei einem Bruch des EMA 50 erfolgen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 145,95 US-Dollar

Kursziel : 142,54 / 136,81 US-Dollar

Stop : > 148,95 US-Dollar

Risikogröße : 3,00 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

15092021_apple_tag

Apple Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 147,07 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 18:25 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 15.09.21 17:27 Uhr