Boerse, CFD

Apple Analyse: Gewinne jetzt enger absichern!

Anteilsscheine des Tech-Konzerns Apple performen zuletzt wieder überdurchschnittlich zu anderen Tech-Titeln.

Liebe Trader,

Im heutigen Handel stößt das Papier aber an sein kurz- bis mittelfristiges Ziel um das 138,2 % Fibonacci-Retracement und könnte jetzt kurzzeitig zurückgeworfen werden. Höchste Zeit, um die Verlustbegrenzung merklich nachzuziehen, oder aber Teilgewinne zu realisieren. Nach einer knapp 70-prozentigen Kursrally allein in diesem Jahr käme eine gesunde Konsolidierung gar nicht so unerwartet. Interessant zu Beginn des neuen Jahres dürften die Zahlen vom Weihnachtsgeschäft werden, am 30. Oktober 2019 bringt Apple zuvor aber frische Quartalszahlen, die sicherlich für Bewegung in der Aktie sorgen werden.

Long-Chance:

Derzeit gibt es keine nachhaltigen Trendwendesignale, was sich aber kurzfristig am 138,2 % Fibo noch ändern könnte. Eine Konsolidierung scheint bei diesem Chartbild aber längst überfällig. Rücksetzer hätten Platz bis auf die Jahrestiefs aus 2018 bei 233,28 US-Dollar. Darunter könnte sich eine ausgeprägte Korrekturphase sogar in den nächstgrößeren Unterstützungsbereich von 210,00 US-Dollar erstrecken. Eine weitere Zielmarke für ein bullisches Szenario lässt sich hingegen um 250,00 US-Dollar ableiten. Der weitere Verlauf muss erst noch abgewartet werden, ewig kann die bisherige Rallye nicht fortgesetzt werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 233,20 US-Dollar

Kursziel : 221,20 / 210,00 US-Dollar

Stop : > 240,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 6,80 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

22102019tag1

Apple Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 241,26 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 18:05 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 22.10.19 17:14 Uhr