Boerse, CFD

Apple Analyse: Die Party geht weiter!

Aktien des US-Technologiekonzerns Apple haben, wenn man sich den Chartverlauf ansieht, die Krise schon längst überwunden und befinden sich wieder auf Rekordjagd.

Liebe Trader,

Zu Beginn dieser Woche ist es nämlich gelungen die Verlaufshochs aus Januar dieses Jahres bei 327,69 US-Dollar zu übertreffen und damit ein Folgekaufsignal zu aktivieren. Die Auswertung der weiteren Ziele kann jedoch nur rechnerisch erfolgen, hierbei wird die Unterstützung des 138,2 % Fibonacci-Retracements herangezogen. Dadurch ergibt sich jetzt noch weiteres Kurspotenzial und kann für den kurzfristigen Aufbau von Long-Positionen durchaus angesetzt werden. Bestehende Positionen sollten aber sehr viel enger abgesichert werden.

Long-Chance:

Wie bereits erwähnt, erfolgt die Auswertung der nächsten Kurszielmarken rechnerisch, anhand des 138,2 % Fibonacci-Retracements ergibt sich somit ein Zielkorridor von 369,76 US-Dollar für Apple. Eine Verlustbegrenzung bei frischen Positionen kann unterhalb von 340,00 US-Dollar angesetzt werden, längerfristig laufende Investments sind um 320,00 US-Dollar vergleichsweise gut abgesichert. Ein Bruch dieser Marke dürfte allerdings kurzfristige Abgabebereitschaft der Marktteilnehmer in den Bereich des 50-Tage-Durchschnitts (blaue Linie) bei aktuell 305,51 US-Dollar hervorrufen. Tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, weil sonst das übergeordnet bullische Szenario zum Opfer fallen dürfte.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 353,17 US-Dollar

Kursziel : 369,76 US-Dollar

Stop : < 340,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 13,17 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

11062020_apple_tag

Apple Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 353,17 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:50 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 11.06.20 07:55 Uhr