Boerse, CFD

Apple Analyse: Aktie durchbricht weiteren Widerstand!

Eine ungeahnte Entwicklung zwischen den USA und dem Iran lastet schwer auf den Weltmärkten und schickte diese zu Beginn des Freitagshandels tief in die roten Zahlen.

Liebe Trader,

Davon dürften auch US-Unternehmen nicht ausgenommen sein. Trotz bester Stimmung zu Beginn dieses Jahres haben Anleger schnell ihre Segel gestrichen und flüchten in sichere Häfen.

Bei Apple dürfte dieser Trend keinen Halt machen, erst am Donnerstag hat das Wertpapier die 300 US-Dollar-Grenze geknackt, womit der Technologiekonzern jetzt mit rund 1,2 Billionen Dollar bewertet wird. Doch eine Delle im sonst so schönen Kursverlauf deutet sich zunehmend an und dürfte an der Aktie nicht spurlos vorbei gehen. Auf jeden Fall sollten jetzt Long-Positionen sehr viel enger abgesichert oder sogar Teilgewinne realisiert werden. Spannend dürfte darüber hinaus die weitere Firmenstrategie werden, der Tech-Konzern plant Gerüchten zufolge sechs neue iPhone-Modelle in 2020 auf den Markt zu bringen, zwei mit den iPhone SE sogar im Frühjahr.

Short-Chance:

Diese Besprechung soll keineswegs der Aufruf für einen sofortigen Short-Einstieg darstellen, vielmehr soll an dieser Stelle auf die drohenden Gefahren hingewiesen werden. Schnell dürfte sich der Kurs der Apple-Aktie im heutigen Handel von der runden Marke von 300,00 US-Dollar wieder entfernen, nachdem die Vorbörse einen schwächeren Start vorausschickt. Kurzfristige Abgaben zurück auf das Unterstützungsniveau von 289,00 US-Dollar sollten ab sofort eingeplant werden, darunter kann es sogar auf 280,00 und womöglich noch auf 268,00 US-Dollar weiter abwärts gehen. Das wird sich allerdings erst noch in den kommenden Tagen zeigen müssen. Ein überraschender Kursanstieg über die bisherigen Rekordstände von 300,36 US-Dollar könnte hingegen zu einem Lauf an grob 330,00 US-Dollar führen. Dieses Zielniveau wurde nämlich vor den jüngsten Anschlägen von zahlreichen Banken erst kürzlich ausgerufen.

Tageschart:

03012020_apple_tag

Apple Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 300,33 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 13:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 03.01.20 13:00 Uhr