Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

American Express Update: Kommt da noch etwas?

Wertpapiere des US-Zahlungsabwicklers American Express haben im Sommer nahezu ihre mittelfristigen Ziele gelegen am 161,8 % Fibonacci-Retracement sowie der Kursmarke von 181,87 US-Dollar erreicht und sind in eine volatile Seitwärtsphase mit einer entsprechenden Unterstützung um rund 157,00 US-Dollar übergegangen.

Liebe Trader,

Der letzte dynamische Kursanstieg brachte fast wieder frische Rekordstände hervor, aber eben nur fast! Die letztwöchige Kerze mahnt zur Vorsicht, im Bereich der aktuellen Jahreshochs von rund 180,00 US-Dollar könnte sich durchaus ein Topping ausbilden und die Aktie in eine wohlverdiente Rallyepause schicken.

Short-Chance:

Zweifelsfrei sollten sich Anleger auf stürmischere Zeiten einstellen, zwischen den Marken von 168,65 und rund 180,00 US-Dollar bleibt das Papier von American Express zunächst als neutral einzustufen. Um die Chance eines vollständigen Anstiegs an die übergeordnete Kursmarke von 181,71 US-Dollar zu erhalten, müsste der Bereich von rund 180,00 US-Dollar überwunden werden. Tendenziell könnte man aber mit dem Sommerhoch bereits einen Zieleinlauf ausrufen. Sollte es unter 168,50 US-Dollar dagegen abwärts gehen, würde sich durchaus ein Short-Investment mit Zielen bei 157,13 US-Dollar bei der American Express-Aktie aufdrängen. Allerdings sollten sich nur sehr erfahrene Trader für ein derartiges Szenario entscheiden, größere Kursbewegungen müssen erst noch abgewartet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 168,50 US-Dollar

Kursziel : 157,13 US-Dollar

Stop : >170,10 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 1,60 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

04102021_ae_tag

American Express Co.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 173,71 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 15:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.10.21 14:32 Uhr