Boerse, CFD

American Express Analyse: Aktie geht die Puste aus!

American Express galt als Geldmaschine, bis der große Knall im Februar/März aufkam.

Liebe Trader,

Der folgende Shutdown hat den Wirtschaften rund um den Erdball massiv zugesetzt und das Papier entsprechend südwärts geschickt. Dabei konnte die Aktie sich in einem ersten Stabilisierungsversuch um 67,00 US-Dollar und somit einer Unterstützung aus Sommer 2016 fangen. Seit einigen Wochen läuft das Papier grob seitwärts und orientiert sich anhand der zuletzt ausgebildeten Tiefstände und einer inneren Trendlinie aus 2018. Unglücklicherweise beschreibt das Papier dadurch auch ein symmetrisches Dreieck, das in der Charttechnik häufig in übergeordneter Trendrichtung aufgelöst wird und nach heutigem Kenntnisstand frische Tiefs drohen.

Short-Chance:

Im aktuellen Kursbereich zwischen 80,00 und grob 95,00 US-Dollar bewegt sich das Wertpapier in einer neutralen Handelsspanne. Unterhalb von 80,00 US-Dollar sind aber Rücksetzer zurück an die Märztiefs bei 67,00 US-Dollar stark zu favorisieren und können für einen ersten Short-Ansatz herangezogen werden. Übergeordnet könnten sogar die Tiefs aus 2016 bei 50,20 US-Dollar einem Test unterzogen werden, was die Rendite-Chance entsprechend an dieser Stelle erhöht. Ein überraschender Kursanstieg von American Express über 100,00 US-Dollar und somit den 50-Tage-Durchschnitt (blaue Linie) würde allerdings beschränktes Aufwärtspotenzial zurück an den zuvor gebrochenen und mittelfristigen Aufwärtstrend um 110,00 US-Dollar entfalten können. Höhere Notierungen als der EMA 200 um 113,03 US-Dollar werden der Aktie aber nicht zugetraut.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 80,00 US-Dollar

Kursziel : 67,00 / 50,20 US-Dollar

Stop : > 90,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 10,00 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

14042020_ae_tag

American Express Comp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 85,98 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 17:20 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 14.04.20 16:24 Uhr