Boerse, CFD

American Express Analyse: 2020?er Unterstützung hält bislang!

noch zu Beginn dieses Jahres markierte die Aktie des US-Zahlungsdienstleisters American Express um 200,00 US-Dollar ein stolzes Verlaufshoch, allerdings hat sich eine Abkühlung der Aufwärtsdynamik bereits im Vorfeld durch volatile Ausschläge zu beiden Seiten abgezeichnet.

Liebe Trader,

Schlussendlich ging das Papier ab Mitte Februar in einer Konsolidierung über und verließ den wichtigen Unterstützungsbereich von rund 150,00 US-Dollar. Die Folge waren anschließende Kursverluste auf die Verlaufshochs aus Anfang 2020 um 137,97 Dollar. In der Summe hat American Express damit gut 32 Prozent korrigiert und versucht sich nun seit einigen Tagen im Bereich der Hochs von vor zwei Jahren zu stabilisieren. Noch befindet sich ein derartiges Szenario in einer sehr frühen Phase, allerdings steigen die Chancen auf eine Erholung mit jedem weiterem Kursgewinn merklich an.

Long-Chance:

Gelingt es den Unterstützungsbereich um 137,97 US-Dollar aus 2020 für eine tragfähige Stabilisierung zu nutzen und den Support aus 2020 für eine Trendwende zu nutzen, könnten kurzfristige Zugewinne an die vorherige Unterstützung bei 149,88 US-Dollar folgen. Weitere Anstiege werden jedoch aufgrund der starken Widerstandszone in diesem Bereich nur schwer durchzusetzen sein, aber selbst auf dieser kurzen Strecke ließe sich durch ein Investment in entsprechend stark gehebelte Instrumente überdurchschnittlich profitieren. Geht es dagegen unter den 200-Wochen-Durchschnitt bei derzeit 130,28 US-Dollar runter, dürften empfindliche Abschläge American Express weiter belasten und womöglich weitere Verluste auf 109,80 US-Dollar forcieren. Allerdings ist diese Idee sehr spekulativ, erst oberhalb von rund 150,00 US-Dollar dürfte die American Express-Aktie in ruhigeres Fahrwasser zurückkehren.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 141,15 US-Dollar

Kursziel : 149,88 US-Dollar

Stop : < 135,50 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 5,65 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

05072022_ae_tag

American Express Co.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 140,06 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.07.22 10:20 Uhr