Boerse, CFD

AMD Analyse: Kurz rein, schnell wieder raus

das Wertpapier des US-Chipherstellers AMD steht fortlaufend unter Druck, bereits seit den Verlaufshochs vom 30.

Liebe Trader,

November 2021 herrscht ein intakter Abwärtstrend und brachte Verluste auf rund 80,00 US-Dollar hervor. Durch den Bruch der 100,00 US-Dollar-Marke wurde unglücklicherweise aber eine SKS-Formation aktiviert, weitere Abwärtsrisiken sind vorhanden und auch das Chartbild der letzten Tage lässt kaum Hoffnungen auf eine nachhaltige Trendwende aufkommen. Bis zur zentralen Unterstützung der letzten Jahre um 73,85 US-Dollar könnte sogar noch ein kurzfristiges Short-Investment getätigt werden.

Short-Chance:

Aus technischer Sicht ergibt sich ein weiteres Verkaufssignal erst unterhalb von rund 80,00 US-Dollar, Ziel ist die besprochene Horizontalunterstützung der letzten Jahre um 73,85 US-Dollar und kann für ein sehr kurzfristiges Short-Investment herangezogen werden. Der Anlagehorizont ist auf nur wenige Tage beschränkt, entsprechend rasch müssen Anleger reagieren können. Im Falle einer nachhaltigen Stabilisierung um 80,00 US-Dollar könnten noch einmal die aktuellen Vorwochenhochs bei 88,22 US-Dollar angesteuert werden, darüber sogar der 50-Tage-Durchschnitt (fallend) bei derzeit 80,57 US-Dollar. Höhere Notierungen als 100,00 US-Dollar werden der Aktie dagegen nicht zugetraut, hierzu bedürfte es einer größeren Bodenbildung.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Sell-Order : 93,78 US-Dollar

Kursziel : 88,11 / 84,03 / 72,49 US-Dollar

Stop : > 103,60 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 9,82 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 10 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

29062022_amd_wo

Advanced Micro Devices; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 93,78 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 29.06.22 08:37 Uhr