Boerse, CFD

Alstom Analyse: Fährt der Franzose nun davon?

Long-Chance:.

Papiere des französischen Zugherstellers Alstom sind nach Veröffentlichung der jüngsten Quartalszahlen stark nachgefragt worden, allerdings hängen die Aktien noch immer an dem Zwischenhoch aus Mitte Juni um 27,30 Euro fest. Das gleiche Niveau stellt sogleich aber auch die Triggermarke für den erfolgreichen Abschluss eines vorausgegangenen Doppelbodens um 16,04 Euro aus 2022 dar, die es für ein Folgekaufsignal im übergeordneten Abwärtstrend jetzt gilt zu überwinden. Im Erfolgsfall könnte eine mehrere Wochen anhaltende Rallyephase folgen.

Long-Chance:

Ein Durchbruch bei 27,30 Euro könnte Alstom weiteres Aufwärtspotenzial zunächst an 30,52 und darüber an den übergeordneten Abwärtstrend um 34,18 Euro verschaffen. Für eine mittelfristig bullische Ausgangslage müsse dagegen der seit Anfang 2021 bestehende Abwärtstrend geknackt werden. Dies dürfte erst oberhalb von 35,20 Euro der Fall sein. Bis dahin allerdings ließe sich bereits über entsprechende gehebelte Instrumente eine vielversprechende Rendite erwirtschaften. Auf der Unterseite würde auf Alstom bei einem Kursrutsch unter 22,55 Euro ein Verlust auf 21,17 und darunter sogar auf 19,70 Euro zukommen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 27,30 Euro

Kursziel : 34,28 / 35,20 Euro

Stop : < 25,55 Euro

Risikogröße: 1,75 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

27012023_alstom_wo

Alstom S.A.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 27,00 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.01.23 09:59 Uhr