Boerse, CFD

Allianz Analyse: Heftiger Schlag in Nacken!

Wertpapiere des größten deutschen Versicherers Allianz haben bis vor einer Woche noch in einer gemütlichen Seitwärtskonsolidierung verbracht, die aufgrund ihrer Form (symmetrisches Dreieck) eine insgesamt komfortable Ausgangslage für Käufer darstellte.

Liebe Trader,

Doch die massiven Kurseinbrüche in der abgelaufenen Woche verhagelten die bullische Ausgangslage endgültig. Das Papier der Allianz-Gruppe verlor auf Wochensicht knapp zehn Prozent an Wert und begab sich auf einen Tiefstwert bei rund 160,00 Euro. Doch damit nicht genug, das dürfte kurzfristig nicht das erwartete Tief gewesen sein, weitere Abschläge könnten aufgrund fehlender Unterstützungen folgen und damit weitere Verluste nach sich ziehen. Auch scheint ein einstiger Abwärtstrend für keinen Halt mehr zu sorgen, wie der letzte Tagesschlusskurs unter Beweis stellt. Trotzdem muss an dieser Stelle mit eindeutigen Einstiegsvoraussetzungen gearbeitet werden, damit man nicht doch noch auf dem falschen Fuß erwischt wird.

Short-Chance:

Bis zu einem Wert von 160,00 Euro kann die Allianz-Aktie noch wild Auf und Ab schwingen, ohne weitere Signale auszusenden. Erst unterhalb dieser Marke wird ein weiterer Rückgang des Papiers in Richtung 150,00 Euro denkbar und würde sich entsprechend für ein Short-Investment anbieten. Zeitgleich muss jedoch auch die Möglichkeit eines zeitnahen Pullbacks auf der Oberseite erwähnt werden. In ruhigeres Fahrwasser kehrt das Papier von Allianz hingegen erst bei einem Wochenschlusskurs von mindestens 185,00 Euro zurück. In einem derartigen Szenario könnten dann weitere Gewinne in den Bereich von rund 196,00 Euro folgen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 159,50 Euro

Kursziel : 150,00 Euro

Stop : > 163,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 3,50 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

28092020_allianz_wo

Allianz SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 164,53 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 28.09.20 07:18 Uhr