Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Allianz Analyse: Bullische Hammerkerze

Wertpapiere des größten deutschen Versicherers Allianz haben in der abgelaufenen Handelswoche noch einmal kräftig Federn lassen müssen, am Ende kam es jedoch zu einer stark bullischen Hammerkerze, die auf eine Fortsetzung der Erholung hoffen lässt.

Liebe Trader,

Ein genauer Blick auf den Kursverlauf seit den aktuellen Jahreshochs offenbart trotz milliardenschwerer Belastungen durch Naturkatastrophen Zuversicht unter Anlegern, die exakt am minimalen Korrekturziel vom 38,2 % Fibonacci-Retracement in den Markt eingestiegen sind. Sollte sich die positive Tendenz in dieser Woche fortsetzen, könnte dies eine schnelle Trendwende zur Folge haben und würde sich für ein entsprechendes Long-Investment anbieten.

Long-Chance:

Noch herrscht seit Sommer ein intakter Abwärtstrend, ein Kurssprung zu Beginn dieser Handelswoche könnte diesen jedoch rasch beenden und erste Gewinne zurück an den 50-Wochen-Durchschnitt bei 201,29 Euro hervorbringen. Darüber wäre schließlich ein Befreiungsschlag mit entsprechendem Anstiegspotenzial zurück an die aktuellen Jahreshochs von 223,23 Euro denkbar. Sollte unerwartet der Unterstützungsbereich um das 61,8 % Fibonacci-Niveau bärisch gekreuzt werden, könnte dies wiederrum Verluste zunächst in den Bereich von 175,22 Euro bedeuten, darunter müsste mit einem weiteren Rückgang der Aktie auf den Support bei rund 170,00 Euro zwingend angenommen werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 196,75 Euro

Kursziel : 201,29 / 223,23 Euro

Stop : < 190,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 6,75 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

27092021_allianz_wo

Allianz SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 192,15 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:45 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.09.21 07:53 Uhr