Boerse, CFD

Alibaba Update: Aktie wieder bei 120 USD

Long-Chance:.

Seitdem die Abwärtsdynamik bei der Alibaba-Aktie im Frühjahr 2022 spürbar abgenommen hat, wurde der Wert für Investoren zusehends interessanter. Trotz eines weiteren Verlaufstiefs um 58,01 US-Dollar im Oktober vergangenen Jahres zeigt sich das Papier derzeit umso dynamischer und ist an einem entscheidenden Kursniveau angelangt. Sollte diese Hürde demnächst geknackt werden, könnte mittelfristiges Aufwärtspotenzial frei werden und würde sich sehr gut für ein Long-Investment in 2023 anbieten.

Long-Chance:

Besondere Aufmerksamkeit zieht die Alibaba-Aktie allerdings auch wegen eines Einstiegs des Investors Cohen auf sich, der für die Ausweitung des Aktienrückkaufprogramms plädiert und gewissen Druck auf den Vorstand ausüben dürfte. Solche Programme stützen häufig die Notierungen, im Idealfall überspringt Alibaba demnächst den Widerstandsbereich um 125,50 US-Dollar und setzt seine Aufwärtsbewegung in den Bereich der im November 2021 gerissenen Kurslücke mit Aufwärtspotenzial an 160,00 US-Dollar fort. Eine überschießende Welle könnte darüber sogar an 170,07 US-Dollar heranreichen, ehe eine längere Konsolidierung notwendig wird. Auch die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 zeigen derzeit eine positive Schnittmenge auf. Aber erst darunter werden Rücksetzer in Richtung der Jahrestiefs um 58,01 US-Dollar erwartet.

Wochenchart:

27012023_alibaba_wo

Alibaba Group Holding Ltd.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 120,06 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 21:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.01.23 09:52 Uhr