Boerse, CFD

Airbus Analyse: Gelingt eine Auflösung?

Long-Chance:.

Bereits seit Monaten kämpft das Wertpapier von Airbus mit der Härte um 120,00 Euro, bislang blieb ein Ausbruch leider Wunschdenken. Allerdings hat sich das Chartbild durch die dynamischen Kursgewinne der letzten Wochen sichtlich verbessert, was gewisse Hinweise auf einen baldigen Ausbruchsversuch liefert. Intraday konnte die Aktie zwar nicht überzeugen, hier spielt aber der Wochenschlusskurs eine übergeordnete Rolle. Zwar gehen aus der Kursentwicklung der letzten Tage noch keine eindeutigen Signale hervor, könnten aber schon bald einsetzen, worauf sich Investoren schon jetzt vorbereiten können.

Long-Chance:

Erst Wochenschlusskurse mindestens oberhalb von 120,00 Euro dürften der Airbus-Aktie den entsprechenden Auftrieb verleihen und Kursgewinne an die Verlaufshochs aus 2020 bei 139,40 Euro ermöglichen. Ein Verbleib in der zwischen 90,32 und 120,00 Euro angesiedelten Seitwärtsspanne ist dagegen als neutral zu bewerten. Sollte Airbus allerdings auf der Unterseite herausrutschen, dürfte sich ein zunehmend bärisches Bild aufbauen und Abschläge auf 74,75 Euro erlauben zu vollziehen. Auf jeden Fall gehört diese Aktion mit auf die Watchlist drauf.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 120,00 Euro

Kursziel : 139,40 Euro

Stop : < 110,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 10,00 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

20012023_airbus_wo Airbus SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 116,47 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 20.01.23 09:38 Uhr