Boerse, CFD

Adidas Analyse: US-Konkurrent sorgt für Kauflaune

Der US-Sportartikelhersteller Nike hat am Dienstag für eine faustdicke Überraschung gesorgt, als der Konzern Zahlen zum abgelaufenen Quartal veröffentlicht hatte.

Liebe Trader,

Sowohl beim Gewinn sowie auch beim Umsatz konnte das Unternehmen deutlich zulegen und die Analystenschätzungen klar schlagen. Kurze Zeit später meldeten sich auch Banken zu Wort und hoben sogleich ihre Kursziele deutlich an. Davon kann auch das heimische Wertpapier von Adidas profitieren und startete mit einem Gap-Up direkt in den Widerstandsbereich bei rund 290,00 Euro durch. Kurzfristig lässt die zu heute gerissene Kurslücke Hoffnungen auf eine Rallyefortsetzung aufkommen, allerdings sollte dieses Szenario am besten noch mit fundamentalen Daten und einem nachhaltigen Ausbruch über diese Hürde untermauert werden. Anderenfalls könnte sich der Ausflug noch als Fehlsignal erweisen.

Long-Chance:

Für einen ungebremsten Anstieg zurück an die Jahreshochs bei 317,08 Euro muss Adidas ein eindeutiger Wochenschlusskurs oberhalb des Horizontalwiderstandes zwischen 290,00 und 292,50 Euro gelingen. Erst dann würde sich ein Long-Einstieg lohnen und auf Sicht der nächsten Wochen eine positive Resonanz abgeben. Sollte jedoch zum Ende dieser Handelswoche ein Rücksetzer wieder unter das Niveau von 280,00 Euro einsetzen, würde dies für einen Fehlausbruch sprechen und könnte weitere Abschläge in Richtung 265,00 Euro bereithalten. Darunter findet die Adidas-Aktie bei rund 260,00 Euro und den dort verlaufenden 50-Tage-Durchschnitt EMA 50 eine weitere Unterstützung vor. In stürmisches Fahrwasser gerät Adidas aber erst bei einem Aufwärtstrendbruch.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Sell-Limit-Order : 292,50 Euro

Kursziel : 300,00 / 317,45 Euro

Stop : < 285,00 Euro

Risikogröße : 7,50 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

23092020_adidas_tag

Adidas AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 286,65Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:40 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 23.09.20 10:43 Uhr