Boerse, CFD

Adidas Analyse: Neues Jahr, neues Glück

Long-Chance:.

Aktien des größten deutschen Sportartikelherstellers Adidas tendierten noch vor wenigen Tagen in einem mittelfristigen Abwärtstrend, hierbei fiel das Wertpapier von 336,26 auf gerade einmal 93,40 Euro und damit einen langfristigen Abwärtstrend zurück. Seither hat sich das Chartbild leicht verbessert, allerdings liegen derzeit nur drei Kurswellen vor. Hieraus geht noch kein signifikanter Kaufimpuls hervor, vielmehr ist dies als technische Gegenreaktion auf die vorausgegangenen Verluste zu werten. Sollte aber eine fünfwellige Erholungsbewegung komplettiert werden, würde dies auf mittelfristiger Basis den Grundstein für weiter steigende Kurse legen.

Long-Chance:

Der Hype der letzten Jahre bei bekannten Aktien ist definitiv vorbei, die aktuelle Bewertung lädt aber ganz im Gegenteil sogar zu einem spekulativen Kauf ein. Aus technischer Sicht ergibt sich für die Adidas-Aktie allerdings erst oberhalb von 165,00 Euro weiteres Aufwärtspotenzial an 191,20 und darüber 222,80 Euro. Das Kursgeplänkel zwischen den Jahrestiefs aus 2022 und der Hürde von rund 165,00 Euro ist dagegen als neutral zu bewerten und sollte erst konsistente Chartmuster hervorbringen. Unterhalb des langfristigen Abwärtstrends würde dem Wertpapier dagegen ein Abschlag auf 76,56 Euro drohen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 165,00 Euro

Kursziel : 191,20 / 222,80 Euro

Stop : < 160,00 Euro

Risikogröße : 5,00 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

25012023_adidas_wo

Adidas AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 148,40 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 25.01.23 10:01 Uhr