Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Adidas Analyse: Käufer in den Startlöchern!

Gleich zwei Geldhäuser äußerten sich in der abgelaufenen Woche positiv zu Adidas und hoben die Stimmung unter Anlegern merklich an.

Liebe Trader,

Aber bereits der Februar zeigt sich beim Kursverlauf des Sportartikelherstellers äußerst freundlich und brachte deutliche Gewinne auf über 290,00 Euro hervor. Aber noch immer steckt die Aktie in einer kurzfristigen Konsolidierung bestehend seit Anfang November fest. Doch die Aufwärtsdynamik der letzten Tage und Wochen könnte schon bald zu einem Ausbruchsversuch darüber führen und folglich ein weiteres Kaufsignal mit entsprechenden Zielen an den Rekordständen aus Anfang 2020 aktivieren. Noch ist es nicht so weit, allerdings können die Kauf- und Zielmarken klar abgesteckt werden.

Long-Chance:

Für ein mustergültiges Folgekaufsignal sollte die Adidas-Aktie mindestens über ein Niveau von 295,00 Euro zulegen. Nur dies könnte im weiteren Verlauf Kursgewinne zunächst an 302,55 sowie an die Novemberhochs von 306,50 Euro freisetzen. Übergeordnetes Ziel bei einem mustergültigen Kaufsignal stellen allerdings die Verlaufshochs aus Anfang 2020 bei 317,08 Euro dar. Ein Verbleib im aktuellen Abwärtstrend könnte dagegen zu Abschlägen auf 290,00 Euro führen, darunter findet die Adidas-Aktie am EMA 50 um 281,68 Euro eine weitere Unterstützung vor. Tiefer als 265,00 Euro sollte es jedoch nicht mehr gehen, dies würde nämlich die Annahme einer Konsolidierungsausweitung nähren.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Sell-Order : 295,00 Euro

Kursziel : 306,50 / 317,08 Euro

Stop : < 287,50 Euro

Risikogröße : 7,50 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

15022021_adidas_tag

Adidas AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 294,30Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:10 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 15.02.21 11:18 Uhr