Boerse, CFD

Adidas Analyse: Es fehlt nicht mehr viel!

Beim größten Sportartikelhersteller Deutschlands läuft es nach Aussagen des CEO Kaspar Rorsted noch etwas schleppend, allerdings blickt der Adidas-Chef optimistisch in die Zukunft und löste hierdurch merkliche Kapitalzuflüsse in dem Wertpapier aus.

Liebe Trader,

Grob umschrieben pausieren Aktien des Sportartikelherstellers seit grob November letzten Jahres in einer volatilen Seitwärtskonsolidierung, diese wird in ihrer Ausdehnung jedoch immer kleiner. Das liefert Hinweise auf eine bestimmte technische Formation und damit Rückschlüsse auf den weiteren Verlauf des Papiers. Da die Schwankungsbreite stetig abnimmt, bildet sich aller Wahrscheinlichkeit nach ein symmetrisches Dreieck im Kursverlauf aus. Derartige Formationen sind trendbestätigend, in diesem Fall dürfte bei regelkonformer Auflösung ein Ausbruch zur Oberseite anstehen.

Long-Chance:

Solange sich das symmetrische Dreieck noch im Aufbau befindet, bleibt die Aktie vorläufig als neutral zu bewerten. Ein Anstieg über ein Niveau von mindestens 298,00 Euro könnte aber den entscheidenden Kaufimpuls liefern und weitere Gewinne an die Novemberhochs bei 306,60 Euro ermöglichen. Darüber findet sich ein weiteres Ziel an den Rekordhochs aus Anfang 2020 bei 317,08 Euro. Mittelfristige Ziele könnte Adidas sogar in dem Bereich von 360,00 Euro bei vollständiger Umsetzung der Formation finden. Kritisch wäre dagegen ein Kursrutsch unter 260,00 Euro zu bewerten, dies würde von Schwäche zeugen und könnte im Anschluss zu Abschlägen zurück auf den Support bei 253,20 Euro führen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 298,00 Euro

Kursziel : 306,60 / 317,08 / 360,00 Euro

Stop : < 287,50 Euro

Risikogröße : 10,50 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

10032021_adidas_tag

Adidas AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 296,90Euro; Handelsplatz: Xetra; 12:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 10.03.21 12:21 Uhr