Boerse, CFD

Adidas Analyse: Aktie geht endlich in eine Korrektur über

Nachdem das Wertpapier des Sportartikelherstellers bei 317,08 Euro zu Beginn dieses Jahres noch einen Rekordstand vermelden konnte, stürzte das Papier in den darauf folgenden Wochen regelrecht ab und markierte Mitte März einen Tiefstand von 160,86 Euro.

Liebe Trader,

Erst in diesem Bereich konnte eine Stabilisierung gelingen, anschließend drehte der Kursverlauf gen Norden ab und erlaubte es Adidas wieder bis auf 226,60 Euro zuzulegen. Damit touchierte der Wert den EMA 50 auf Tagesbasis, konnte sich aber über der markanten Hürde von rund 220,00 Euro nicht mehr nachhaltig absetzen. Gegen Ende April wurde schließlich die letzte Aufwärtsphase eindeutig verlassen und führte zu einem Zwischentief bei 198,43 Euro. Heute kämpft das Papier um genau diese Unterstützung, angesichts der Entwicklung an den weltweiten Börsen dürfte dieses Niveau jedoch nicht mehr lange halten.

Short-Chance:

Die letzte Erholungsbewegung dürfte aus technischer Sicht nur ein Zwischenschritt gewesen sein, nun folgt die Aktie wieder dem übergeordneten Aufruf des Abwärtstrends und könnte sich unterhalb von 198,43 Euro weiter in den Unterstützungsbereich von 187,75 Euro abwärts bewegen. Darunter müssten sogar weitere Abgaben auf rund 180,00 Euro einkalkuliert werden, ehe Käufer wieder zurückkehren und für eine Stabilisierung sorgen. Ob anschließend ein Aufwärtstrend etabliert werden kann, müsste erst noch ermittelt werden. Kurzfristig steht die Aktie aber unter merklichen Druck, Bären sind klar im Vorteil. Sollte Adidas überraschend über 220,00 Euro zurückkehren, bestünde die Möglichkeit an die Aprilhochs bei 226,60 Euro anzuknüpfen. Darüber könnte dann die nächstgrößere Hürde bei 253,50 Euro ins Visier genommen werden. Ein derartiges Szenario wird allerdings nicht favorisiert.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Sell-Order : 196,33 Euro

Kursziel : 187,75 / 180,00 Euro

Stop : > 202,45 Euro

Risikogröße : 6,12 Euro

Zeithorizont : 2 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

04052020_adidas_tag

Adidas AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 196,33 Euro; Handelsplatz: Xetra; 12:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.05.20 11:11 Uhr