Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Adidas Analyse: 220 EUR im Fokus!

Das Corona-Virus hat die Finanzwelt zuletzt ordentlich durchgeschüttelt, doch einige Lichtblicke sind auch in derartigen Krisenzeiten zu sehen.

Liebe Trader,

Im Fall des Sportartikelherstellers Adidas geht es genauer um die am Dienstag vorgelegten Zahlen Nikes zum abgelaufenen Quartal, die dem heimischen Unternehmen und Aktionären Mut gemacht haben. Doch der Geschäftsbericht umfasst leider nicht die gesamten Folgen des Pandemieausbruchs und damit verbundener Schließungen von Filialen rund um den Erdball. Ganz davon abgesehen, dass so ziemlich jede Sportveranstaltung für die nächsten Monate abgesagt wurde.

Aus technischer Sicht nähert sich die Adidas-Aktie nun einem ersten neuralgischen Punkt, der durchaus für eine Trendwende sorgen könnte oder aber weiteres Kurspotenzial freigibt. Dabei handelt es sich, um genau zu sein, um die Verlaufshochs aus 2018 bei 218,00 Euro. Dieses Niveau sollte aufgrund der Wichtigkeit für den weiteren Verlauf von Adidas einer sehr engmaschigen Beobachtung ausgesetzt werden, damit Rückschlüsse auf den weiteren Verlauf des Wertpapiers gezogen werden können.

Long-Chance:

Gelingt es Aktionären das Widerstandsband zwischen 218,00 und 220,00 Euro mindestens auf Wochenschlusskursbasis zu überwinden, könnte sich anschließend eine weitere Kaufwelle in Richtung 232,20 Euro ausbreiten. Darüber bestünde schließlich die Chance auf eine Rückkehr zurück zum größeren Widerstandsniveau von 252,93 Euro. Höhere Notierungen können jedoch nicht abgeleitet werden! Wahrscheinlicher wird an dieser Stelle ein deutlicher Pullback zur Unterseite. Scheitert Adidas mit einem nachhaltigen Kurssprung bereits bei 218,00 Euro, dürfte dies eine vorzeitige Korrekturwelle zunächst auf ein Niveau von rund 200,00 Euro auslösen, darunter müssten noch einmal die Unterstützungen zwischen 160,00 und 180,00 Euro zum Tragen kommen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 220,00 Euro

Kursziel : 232,20 / 252,93 Euro

Stop : < 215,00 Euro

Risikogröße : 5,00 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

27032020_adidas_wo

Adidas AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 213,83 Euro; Handelsplatz: Xetra; 06:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de | 27.03.20 06:01 Uhr