Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Aareal Bank Analyse: Käufer greifen zu!

Zweifelsfrei steckt der Bankensektor in einem mittelfristigen Abwärtstrend fest, am Beispiel der Aareal Bank lässt sich dieser seit Anfang 2018 zeichnen und führte von einem Verlaufshoch bei 42,87 Euro bis Ende März auf ein Tief von 12,06 Euro abwärts.

Liebe Trader,

Allerdings hat sich im Bereich der 2011?er Tiefs eine deutliche Gegenbewegung eingestellt, die in einem ersten Schritt an knapp 21,00 Euro heranreichte. Die letzten Wochen waren zeitweise von einer Konsolidierung zurück auf ein Niveau von 15,00 Euro geprägt, besonders auffällig präsentiert sich jedoch die abgelaufene Handelswoche mit einem Kursaufschlag von gut 22 Prozent. Betrachtet man nun das Kursgeschehen seit Ende März könnte in der abgelaufenen Woche eine zweite große Kaufwelle gestartet worden sein und im August weitere Gewinne bereithalten.

Long-Chance:

Vorerst dürfte der mittelfristige Abwärtstrend weiterhin erhalten bleiben, unter der Annahme einer zweiten Kaufwelle wären jedoch aus dem Stand heraus weitere Kursgewinn in den Bereich von 21,50 Euro sowie den beiden Kursspitzen aus 2016 und Mitte 2019 um 22,30 Euro möglich. Spätestens an dieser Stelle sollte das Wertpapier der Aareal Bank aufgrund von größeren Gewinnmitnahmen kurzzeitig zur Unterseite abdrehen. Zeitgleich würde die Akte jedoch eine aus technischer Sicht saubere dreiwellige Erholungsbewegung absolvieren. Sollte sich der bullische Vorstoß aus der Vorwoche jedoch als Fehlsignal entpuppen und die Aktie wieder unter 16,80 Euro abrutschen, müssten Abschläge auf die Zwischentiefs aus Ende Juli bei 15,00 Euro einkalkuliert werden. Alles darunter birgt die Gefahr eines erneuten Tests der aktuellen Jahrestiefs bei 12,06 Euro.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 18,27 Euro

Kursziel : 20,00 / 21,50 / 22,30 Euro

Stop : < 16,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 1,77 Euro

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

10082020_aarealbank_wo

Aareal Bank AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 18,27 Euro; Handelsplatz: Xetra; 07:30 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXwww.trading-house.de/markets/

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 10.08.20 06:35 Uhr