Krieg im Nahen Osten beeinflusst deutschen Unifil-Einsatz kaum
09.03.2026 - 12:08:38 | dts-nachrichtenagentur.de
Es sei aber klar, dass eine solche Bedrohungslage wie vor Ort etwas mit der Crew mache und man "nochmal zehn Prozent wahrscheinlich oben drauf packt".
"Aber das Schiff fährt weiter seinen Einsatz und ist natürlich im UN-Rahmen eingebunden", so der Sprecher weiter. Und da werde es von der UN-Operationsführung geführt und er könne "keine wesentliche Abweichung feststellen, außer natürlich, dass die Lage sich natürlich massiv verschärft hat".
Die Fregatte "Nordrhein-Westfalen" war Mitte Februar von Wilhelmshaven aus in Richtung libanesische Küste aufgebrochen und hatte am Wochenende einen Zwischenstopp auf Zypern eingelegt. Sie nimmt regulär an der UN-Friedensmission Unifil teil.
So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
Für. Immer. Kostenlos.
de | ausland | 68652027 |
